Haus-Baulandsuche in Rupperswil für Familie

HappyFamilyRuppi

New member
22. Nov. 2018
4
1
0
Hallo Zusammen

Wir, eine junge wachsende Familie aus Rupperswil,

Suchen seit längerem nach einem Haus oder Bauland in Rupperswil.

Leider waren wir bis hetzt glücklos, versuchen über glück über diese Plattform

Liebe Grüsse aus Rupperswil

Happyfamily aus ruppi

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Schon einmal über die Gemeinde versucht, da oft Register über Bauland und deren Besitzer geführt werden, um allfällige Auskünfte diesbezüglich zu geben.

 
Wissen nicht so recht ob das bei den Grundstückseigentümern gut ankommt.
Was soll nicht gut ankommen ?

Grundstückbesitzer anfragen ob sie Bauland haben ?

Also wenn ich in Rupperswil bauen wollte, würde ich alles abklappern was damit im Zusammenhang steht.

Internet ist eine Möglichkeit aber persönlich vorbei gehen finde ich sympathischer und wahrscheinlich erfolgreicher.

Und jede Gemeinde sollte einen aktuellen Katasterplan haben.

 
Hallo Andreas

Danke für den Rat, im Gis AG habe ich mir kurz die freien Parzellen rausgeschrieben.

Werde bei der Gemeinde nach Name und Adresse anfragen.

Ich denke dass das Persönliche anfragen evtl eine gute Lösung ist, anrufen kann ja jeder.

Danke für die Tipps!



Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Neuerdings kannst du die Grundeigentümer direkt aus dem AGIS abfragen. Soviel ich weiss gibt es lediglich eine Begrenzung auf 10 Abfragen pro Tag. So kannst du den Umweg über die Gemeinde sparen.

Wir haben im Übrigen unser Bauland auch gefunden, indem wir die jeweiligen Eigentümer kontaktiert haben. Wir dind spazieren gegangen und haben uns angeschaut, welche noch nicht bebauten Baulandparzellen für uns in Frage gekommen sind. Dann haben wir die Eigentümer angefragt. Wir hatten vielleicht einfach nur Glück. Bei uns hat es jedoch rasch geklappt.

Im neuen Jahr soll nun die Baueingabe erfolgen. Im Sommer sollten dann hoffentlich die Bauarbeiten beginnen können.

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Hallo HappyFamilyRuppi

Wenn du dich im AGIS kostenlos registrierst, bekommst du auch gerade die Eigentümer, wenn du auf die Parzelle klickst.

Dazu in der Karte "Bauzonenplan, Stand der Erschliessung" verwenden

evt. muss du die Karte heranzoomen damit die Darstellung passt.

Gruss Pit

 
Hallo zusammen

Danke für eure Unterstützung, das mit dem gis ist super. Werden es sicherlich durch persönliches anfragen auch unser glück bei den eigentümern versuchen!

Hallo Lukas

Ja klar, sehr gerne sogar!

Gruss

HappyFamilyRuppi


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
d561991cd9fc47e1a288700c28d0d5cd.jpg


Ich finde das Baugesuch gerade nicht mehr. Aber frage mal bei der Firma Kämpf in Rupperswil nach. Beim roten Pfeil waren mal ca 14 Einfamilienhäuser geplant.
Begonnen ist noch nichts. Vielleicht habt ihr Glück. Wenns klappt freue ich mich über eine Rückmeldung.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew