Haus-Budget: Mein Vorschlag für ein Excel

Constructor

Mitglied
19. März 2013
17
2
0
Liebes Forum

Ich war jetzt lange Zeit passiver Leser in diesem Forum, habe einiges gelernt und profitiert. Nun habe ich mich heute als Benutzer angemeldet und will endlich auch etwas beitragen:

Als Attachment sende ich euch ein detailliertes Excel, das vielleicht dem einen oder der anderen nützlich ist bei der finanziellen Planung beim Hausbau, Hauskauf, aber auch beim Erwerb einer Ferienwohnung. Es ist ein für mich selbst erstelltes Excel, das versucht, die Gesamtkosten beim Erwerb von Wohneigentum zu berechnen, da neben Hypokosten und der Anzahlung ja auch vielfältige andere Ausgaben anfallen, von den Nebenkosten über den Erneuerungsfonds und Mehrkosten infolge Eigenmietwert bis zu entgangener Rendite auf dem eingesetzten Eigenkapital, abzüglich Rendite auf Wertsteigerung etc.

Bitte lest auch die Hinweise darunter, jegliche Haftung wird wegbedungen ;-) Aber ich hoffe, dass es für einige von euch hilfreich sein kann.

Bei genügend Feedback kann ich natürlich auch verbessern oder ergänzen.

Viel Spass, ich freue mich auf euer Feedback!

- Constructor

Anhang anzeigen 23557

Haus-Budget V1.0.zip

 

Anhänge

  • Haus-Budget V1.0.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 1.185
  • Like
Reaktionen: pinkidinki
Hallo

Bitte nicht so viel Feedback auf's Mal, ich komme kaum nach mit Lesen ;-)

Im Ernst: Wenn ich Feedback/Verbesserungsvorschläge erhalte, kann ich das Excel noch ausbauen.

Danke für euren Kommentar!

- Constructor

 
Hallo Constructor

vielen Dank für das Tool, mir fehlen noch 2. Hypo, Zins von dieser und Amortisation. kannst du das noch einbauen? Das wäre supi

gruss Miata

 
Hoi, gute Sache, danke! Ich bring aber meine drei Tranchen nicht rein mit unterschiedlichen Laufzeiten und unterschiedlichen Zinsen..... Grueesss und danke nochmal.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77