Hallo zusammen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es würde sich um unser erster Hauskauf handeln.
Preis VB 700'000chf.
Jahrgang: 1974
Kleines "herziges" Haus mit ca. 120m2 Wohnfläche(UG nicht eingerechnet) (Würde für uns reichen)
Bausubstanz gemäss Markler "Gut", denke mal seriös da HEV
Kanton AG
Landfläche ca. 900m2
2-Schalen-Mauerwerk ohne Isolation
Neue Fenster
Neue Heinzug
Neue Kellerdecken Isolierung
Neue Elektrik
Was noch gemacht werden müsste:
Neue Böden, Türen neu Streichen, Wände neu Streichen evtl. eine Wand um 70cm versetzen.
Gerne würden wir das Haus ein zweites Mal mit einem Bau-Experten besichtigen. (Was gemäss Markler kein Problem ist).
Jetzt meine Frage, was könnten in Zukunft für Kosten auf uns zukommen? Evtl. Fassade inkl. Isolation? Dach?
Würdet Ihr bei diesem alter die Finger davon lassen?
Wir sind halt ein bisschen unsicher ob wir diesen Schritt machen sollen oder nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es würde sich um unser erster Hauskauf handeln.
Preis VB 700'000chf.
Jahrgang: 1974
Kleines "herziges" Haus mit ca. 120m2 Wohnfläche(UG nicht eingerechnet) (Würde für uns reichen)
Bausubstanz gemäss Markler "Gut", denke mal seriös da HEV
Kanton AG
Landfläche ca. 900m2
2-Schalen-Mauerwerk ohne Isolation
Neue Fenster
Neue Heinzug
Neue Kellerdecken Isolierung
Neue Elektrik
Was noch gemacht werden müsste:
Neue Böden, Türen neu Streichen, Wände neu Streichen evtl. eine Wand um 70cm versetzen.
Gerne würden wir das Haus ein zweites Mal mit einem Bau-Experten besichtigen. (Was gemäss Markler kein Problem ist).
Jetzt meine Frage, was könnten in Zukunft für Kosten auf uns zukommen? Evtl. Fassade inkl. Isolation? Dach?
Würdet Ihr bei diesem alter die Finger davon lassen?
Wir sind halt ein bisschen unsicher ob wir diesen Schritt machen sollen oder nicht.