Haus Kult

• Ersteller Ersteller matrix8008
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix8008

Guest
Sali zusammen.

Ich bin neu hier und habe gesehen, dass es hier bereits sehr interessante Beiträge gibt. Ich werde Euch mein Projekt "Kult" /emoticons/default_smile.png beschreiben, welches jedoch bereits im Juli 06 mit dem Aushub angefangen hat. Es ist bereits mein zweites Haus, diesmal jedoch freistehend, da ich "geheilt" bin von einem Reiheneckhaus mit "Miteigentum":( .

Hier schon mal ein paar Grunddaten:

Grundstücksfläche: 800m2

Wohnfläche: 230m2

Kubatur: 1'500m3

Es ist ein etwas spezieller Bau, der bis jetzt sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, alleine die Vorplanung des Designs ging über 5 Monate.

Willkommen im Forum

Warte auch ganz gespannt auf die ersten Bilder. /emoticons/default_smile.png

Herzlich Willkommen im Forum /emoticons/default_smile.png

Auch ich freue mich schon auf Bilder und Bautagebuch /emoticons/default_smile.png 230m2 sind ja ganz schön viel, wird also ein grosses haus?! /emoticons/default_smile.png

Sali zusammen

Nun habe ich es doch geschafft mal die Grundrisse und Ansichten bereitszustellen:) . Ich bin momentan auch noch am Aufbau einer Homepage, aber das dauert noch bis ende nächster Woche. Falls Ihr trotzdem schon Fragen habt betr. Bemusterung etc. ist das kein Problem, kann ich auch schon mal vorab machen.

UG.jpg

EG.jpg

OG.jpg

Schnitt.jpg

Sehr interessante Lösungen! Die Bäder/WC finde ich toll... was kostet den alles in etwa?

Welcome! Sieht mega aus dein Grundriss, mal was Anderes /emoticons/default_biggrin.png. Und soooo viel Wohnfläche möchte ich auch haben *NeidNeid*...

P.S. Bin auch "Wohneigentumsgeschädigt" /emoticons/default_smile.png.

Auf die Frage von Coyote kann ich sagen, dass die Ursprungsversion vom Architekten Schlüsselfertig CHF 646'000.- kostet ohne Land. Für die Grösse dieses Hauses nicht sehr viel.

Wir haben jedoch diverse Änderungen beim Innenausbau vorgenommen, so dass wir ca. CHF 100'000.- Mehrkosten für den Innenausbau haben. Dafür gibt so Details wie eine Glastreppe ins OG:)

Anbei noch ein paar Küchenimpressionen.

Es handelt sich um eine "Allmilmö Picco" Küche in Hochglanz. Die Farben sind Bordeaux und Weissaliminium. Zusätzlich kommt noch ein Fahrbarer Induktions Wok.

Die Geräte bestehen aus:

- Gutmann Campo Inselhaube 120x70 Aludesign

- Küppersbusch Glaskeramik Kochfeld EKE905.2F

- Küppersbusch Einbaubackofen EEB6600.6MX

- Küppersbusch Kombi Dampfgarer EKDG6800.1M

- Küppersbusch Einbau Geschirrspüler IGV699.3

- Küppersbusch Kühlschrank IKEF249-7

Und das interessante dabei war der Preis. Wir haben in der Schweiz und in Germany genau die gleiche Küche offeriern lassen und der Hammer ist in Germany doch 20k billiger.

Bild A1.jpg

Bild B1.jpg

Bild C1.jpg

Hallo

und herzlich willlkommen!

Interessantes Haus, die Küche haben wir fast die gleiche /emoticons/default_biggrin.png

Noch ne Frage: Hab gelesen, dass ihr den Garten nach Feng Shui plant, ist das Haus auch darauf ausgerichtet?

jaa wieder jemand mehr mit roter küche! /emoticons/default_smile.png

Gefällt mir sehr gut!

Nur die oberen Zimmer wären wir persönlich zu klein. Aber sieht kalsse aus, vorallem dieses riesige Wohnzimmer! WOW!!!! /emoticons/default_smile.png

Mehr Bilder bitte! /emoticons/default_biggrin.png

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Sieht sehr asiatisch aus, oder täuscht es????

Ist mal was ganz spezielles, gefällt mir gut!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Das Haus ist grösstenteils nach Feng Shui ausgerichtet, es wird dann auch entsprechend in der Fassadenfarbe wiedergegeben. Es handelt sich um ein sogenanntes Feuerhaus. Der Stil ist eigentlich mehr in die Richtung mediteran.

Fotos werde ich auf der Hompage, welche in Arbeit ist veröffentlichen.

Sonst vorab mal noch die Bemusterung des Badezimmers, Dusche und Gäste-WC sowie der Bodenbeläge:

- Toiletten: Villeroy&Boch PurAit SUNBERRY

- Duschen: SPRINZ Fortuna 5-eck 1000x1000

- Waschtisch Gäste-WC: Alape PS3.1

- Waschtisch Bad / Dusche: Duravit Fogo mit Starck 1 Schalen

- Badewanne: Kaldewei 6-eck

- Spiegelschränke Keuco Royal 35 und Keuco Royal T3

- Armaturen und Garnituren Gäste WC: HansaCanyon / HansaQuadris

- Armaturen und Garnituren Bad: HansaMurano

- Armaturen und Garnituren Dusche: HansaMotion

Fliesen:

- Gäste-WC : Villeroy&Boch Spectrum weiss-grau

- Dusche: Villeroy&Boch Pietra di siena grau

- Bad: Villeroy&Boch Pietra di siena grau

- Wohnen, Entrée, UG: Villeroy&boch Spectrum grau mit LightTile im Entrée

Parkett:

- Alle Zimmer und Gang OG: Kirschen Parkett

Sali zusammen

Die Homepage ist nun grösstenteils erstellt und wir haben unser Haus auf Casa Gecko getauft:) Ich werde daher Neuigkeiten ab sofort über "Casa Gecko" veröffentlichen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42