Haus verkaufen.

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Hallo

Ich bin neugierig, wie lange hat ihr warten müssen, bis ihr das alte Haus verkauft haben?

Wir fangen jetzt mit dem Bau unseres neues Hauses, und haben noch das alte.

Ich habe bis jetzt 5 Besichtigungen aber noch keinen ernsthaften Interessenten.

Wie lange hat das bei euch gedauert?

Ich hoffe dass es bis Ende 2008 weg ist, sonst müssen wir es entweder vermieten, oder 2 Hypotheken zahlen /emoticons/default_sad.png

Hoi Gittl

Unser Haus war gerade 3 Wochen auf ImmoScout aufgeschaltet. Es gab in dieser Zeit ca. 260 Zugriffe auf unser Inserat. 4 Interessenten kamen es anschauen. Der letzte kam 3 Tage später noch einmal und hat es per Handschlag gekauft. 4 Wochen später war die Verurkundung.

Wir hatten in verschiedener hinsicht riesiges Glück, denn eine Nachbarin versuchte während 3 Jahren ihr Haus zu verkaufen. Glück hatten wir aber auch mit der Käuferschaft, denn die ist sehr Sympatisch, lässt uns noch bis April 08 in unserem/ihrem Haus wohnen (dann ist es ein Jahr her, seit Verurkundung!) und hat auch schon, eine laut Bank wirklich unüblich grosse Anzahlung geleistet. Mit diesem Geld haben wir dann auch unser neues Bauland gekauft Dass die Käuferschaft uns Sympatisch sein musste, war uns auch sehr wichtig, weil andere Nachbaren einerseits meine Schwiegereltern und direkt neben uns, die Schwester meiner Frau sind. Beide Familienangehörige leben in einem Einfamilienhaus.

Ich glaube, dass es wichtig eine gute ehrliche Verkaufsdokumentation zu haben und einen realistischen Preis zu verlangen. So kannst du dir sicher sein dass Kaufinteressenten die einen Augenschein nehmen kommen grunsätzlich wirklich Interesse haben, sonst kämen sie nicht und sie wissen in der Regel, vieleicht auch weil sie schon einige andere ähnliche Häuser angeschaut haben, ob der Preis stimmt oder eben auch nicht. Frage doch bei Kaufinteressenten die eine Absage erteilt haben nach, was sie dazu bewogen hat dieses Haus nicht zu kaufen! So kannst du deine Verkaufsstrategie wenn nötig anpassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen deines Hauses und viel Freude im neuen Heim!

Liebe Grüsse Jomazi

Hatten zwar nur eine ETW, aber die war nach 3 Monaten und 4 Besichtigungen verkauft.

Haben dies aber durch einen Markler machen lassen.

Gehe jetzt noch oft auf Immoscout und sehe Objekte, die waren schon zu der Zeit ausgeschrieben. Von daher hatten wir auch grosses Glück!

Hurra

Wir haben unser altes Haus verkauft!!! /emoticons/default_additional/190.gif

9 Monate zittern und endlich haben wir einen Käufer gefunden.

Ich bin so erleichtert, die Preis stimmt und vor allem der Zeitpunkt, in 2 Monaten zügeln wir und dann fang die neue Hypothek an.

Grüsse

Gittl

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123