hausabriss

New member
23. Okt. 2013
5
0
0
[SIZE=10pt]Ca. im November 2013 wird im Zürcher Oberland ein Haus aus 1945 abgerissen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Küche und die Fenster wurden im 2007 ersetzt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Küche und vor allem die Fenster sind im guten (sehr guten) Zustand.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Aus Alt mach Neu. Bevor alles in den grossen Mulden verschwindet, gibt es noch die Gelegenheit etwas zu sichern.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die meisten Gegenstände sind frei abzugeben, sie müssen nur demontiert und abtransportiert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Auch wenn jemand das ganze Dach abdecken möchte um die Ziegel zu erhalten, kann er sich frei fühlen. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Bei den Fenster, Dachrinnen, Gartenplatten und der Küche ist der Preis Verhandlungssache.[/SIZE]

[SIZE=10pt]An die Holzigen von Euch der Kirschbau ist ebenfalls zum Fällen und mitnehmen. /emoticons/default_additional/148.gif[/SIZE][SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Beim folgenden Link könnt Ihr Euch ein Bild von den Gegenständen machen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]www.pcs-zwicky.ch/allgemein/hausabriss/index.html[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Gegenstände können vor Ort besichtigt werden, einfach per E-Mail hausabriss@pcs-zwicky.ch bei mir melden.[/SIZE]

Viel Spass beim durchsehen

 
Der Abriss ist ja schon fast schade für das Haus .... /emoticons/default_additional/160.gif

 
Es sieht nicht schlecht aus da immer wieder gestrichen/gepflegt wurde. Aber die Struktur (Statik (beim Umbau), Dämmung, Keller, Leitungen, Sanitär etc.) ist mehr als nur schlecht.

Somit ist es eine Abwägung mit vielen Faktoren...

 
Für mich ist es leider zu weit, aber ich finde es toll, dass Du etwas unternimmst, dass nicht alles in den Abfall kommt.

 
Ein weiterer Tipp, wo du für das Werbung machen kannst.

Bei der Bauteilevermittlung von der lokalen Agenda 21.

Oder bei den lokalen Vereinen nachfragen, ob die nicht ein Vereinshaus haben. So eine Küche oder sonstiges Material ist dort sehr willkommen.

 
Danke für alle Meldungen.

Obschon heute alles in die Mulde fliegt, weil in der CH zu viel Geld vorhanden ist, können wir das eine oder andere weiter geben.

 
Danke für alle Meldungen.

Obschon heute alles in die Mulde fliegt, weil in der CH zu viel Geld vorhanden ist, können wir das eine oder andere weiter geben.
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe....aber deine Aussage tönt ein wenig nach Vorwurf an "die Anderen": du scheinst der zu sein, der zuviel Geld hat (also derjenige der ein Haus abreisst, ein neues baut und Dinge wegwirft).

Wenn dir wirklich dran gelegen wäre, dass diese Dinge wiederverwendet werden, dann hättest du sie ja in deinem Neubau verwenden können:)

 
Sorry wenn dies wie ein "Vorwurf" klingt. Damit meine ich allgemein die Schweiz. Ich bin auch in 2- und 3- Welt Ländern unterwegs und im Vergleich dazu hat bei uns jeder genug.

 
Für alle die auch Gegenstände vor einem Abriss weggeben/verkaufen wollen.

Praktisch alles ging weg und dies ausschliesslich via tutti.ch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew