Hausbank empfiehlt Easycredit, trauen oder nicht?

Rosedorf

Mitglied
16. Jan. 2013
2
0
0
Den Großteil des Kredites für unser Haus habe ich zugesagt bekommen. 30 tausend fehlen. Doch wie soll ich diese aufnehmen? Meine Hausbank hat mir dazu Easycredit empfohlen, über den ich mich mittlerweile schon etwas informiert habe. Doch es erscheint mir etwas irrsinnig, dass sie mir das fehlende Geld nicht einfach selbst anbieten, wenn ich doch den Großkredit schon von ihnen bekomme. Kann mir jemand die Logik dessen erklären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass eine Bank zu sowas ratet kann ich nicht nachvollziehen. Schlussendlich minderst Du somit die Tragbarkeit, was wiederum ein grösseres Risiko für die Bank birgt.

Ich würde nach dem Grund fragen und dieses Argument plazieren. Über die Hypothek würdest Du zudem günstiger fahren, was Wiederum einen positiven Effekt für die Bank hat.

Ich würde um ein Gespräch mit der Geschäftsstellenleitung bitten, da gibt es sich eine bessere Lösung.

Gruess

Bekommt dein Berater da Provisionen?

Macht für mich nicht wirklich Sinn. Erhöht das Risiko eines Ausfalls für die Bank, da die Zinsen bei easycredit sicher höher sind.

Hallo,

aus meiner Sicht ist das auch unlogisch.

Aber wenn ich mir dein Profil so ansehe frage ich mich, ob du im richtigen Forum bist.

Wohnst du in Sigmaringen und willst in Deutschland bauen, dann stell die Frage besser in einem deutschen Forum

Zu Fragen der Finanzierung in D wirst du hier kaum hilfreichen Input bekommen.

Gruss

Hallo,

easyCredit ist der Ratenkredit-Experte für die genossenschaftliche FinanzGruppe und Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Am einfachsten ist es bestimmt noch einmal bei der Hausbank nachzufragen. Bei Fragen rund um den easyCredit hilft auch unser Kundenservice weiter

Viele Grüße

Das Team von easyCredit

Den Großteil des Kredites für unser Haus habe ich zugesagt bekommen. 30 tausend fehlen. Doch wie soll ich diese aufnehmen? Meine Hausbank hat mir dazu Easycredit empfohlen, über den ich mich mittlerweile schon etwas informiert habe. Doch es erscheint mir etwas irrsinnig, dass sie mir das fehlende Geld nicht einfach selbst anbieten, wenn ich doch den Großkredit schon von ihnen bekomme. Kann mir jemand die Logik dessen erklären?
Der Easy-Credit eignet sich gut für private Anschaffungen ohne Sicherheit, spricht wenn du irgendeine Anschaffung tätigen willst.

Dein Fall ist aber ein anderer. Du kaufst dir ein Haus und spielst somit in ner ganz anderen Liga der Kreditmöglichkeiten (nämlich das der Hauskredite). Deswegen solltest du nur Hauskredite berücksichtigen, da dies eben von den Zinsen her ne ganz andere Liga ist als Konsumentenkredite.

Bitte bei deiner Bank um ein neues Gespräch, einfach mit einem anderen, fähigeren Kundenberater. Konsumkredite augzunehmen für eine Immobilienfinanzierung macht gar keinen Sinn.

Den Großteil des Kredites für unser Haus habe ich zugesagt bekommen. 30 tausend fehlen. Doch wie soll ich diese aufnehmen? Meine Hausbank hat mir dazu Easycredit empfohlen,
Wenn das so der Wahrheit entspricht...wovon ich persönlich nicht überzeugt bin... dann hast Du wohl eher ein Problem mit der Kreditwürdigkeit... und das bei der Hausbank, die Dich ja kennen sollte.

Ansonsten gehe zu einer anderen Bank und versuche dort Dein Glück.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123