Hausbau mit Viebrock Haus

V.Brock

Mitglied
Wir haben uns 2010 entschieden mit Viebrockhaus zu bauen und würden dies keinem mehr empfehlen. Wir leben seit Ende 2010 im Haus und stellen immer mehr fest,das die Qualität und Ausführung einer Gewerke und Materialen nicht dem entspricht,was man uns bei Viebrockhaus in Kaarst so angepriesen hat.

+ einer der schlimmsten Fehler an unserem Bauvorhaben: die Bauhöhe des Hauses:

leider hab ich mich hier auf Viebrockhaus verlassen.Da bei uns noch eine Baustrasse

gibt,weiß man leider nocht nicht die fertige Endhöhe.Wenn man die dazurechnet wird

wohl ein Gefälle zum Haus unausweichlich sein.KEIN HINWEIS von Viebrockhaus

+ Heizungsanlage: ein Grund nie mehr mit Viebrockhaus zu bauen.Viebrockhaus baut nur mit Wärmepumpen und für mein 137 qm Haus ohne Keller wurde eine Nibe Figther

eingebaut.Optimal arbeitet sie nur um die 20 grad raumtemperatur ..und das ist keine

Wohlfühltemperatur.Wenn man es wärmer haben möchte,dann schnellt der Stromverbrauch drastisch nach oben.Heute würde ich immer eine Gaswerttherme einbauen lassen.

+ Fliesen und Elektroarbeiten.....das geht besser und mir mehr handwerklichem Geschick.Alles in allem nur mittelmaß.Auch bei den Produkten (family-paket) hab ich mir besseres vorgestellt.

+ Planung und Beratung.... während der Planungsphase denkt man "Klasse",aber in nach hinein sieht man das man nur wie schnell man da abgearbeitet wird. Heute würde ich mir viel mehr Zeit nehmen und jede Ecke des Hauses mit Geduld durchplanen.Aber bei Viebrockhaus geht halt alles schnell und das bereut man später.

Besonders der Architekt in Kaarst verdient den Titel Architekt nicht.Null Kreativität!

Natürlich gibts auch gutes von Viebrockhaus zu berichten.Was die Bauzeit und finanzielle Kostenplanung angeht,ist alles so geworden wie man das versprochen hat.

Baumängel werden sofort in der Bauphase behoben und der Service durch den Bauleiter ist auch lobenswert.

Aber ich würde nie mehr mit einem Generalunternehmer bauen sondern mit einem

richtigen Architekten und Bauunternehmer in der Region.Und ich glaube noch nicht mal das es teurer wird.

Ich hoffe andere Hausbauer eine Lehre gewesen zu sein.

mfg

Servus,

das hört sich aber nicht gerade gut an. Wir werden auch mit Viebrock bauen und zwar in Neersen. Da ist auch erst eine Baustraße vorhanden und die richtige Strasse wird erst 2014 gebaut. Ist das zufällig das gleiche Baugebiet?

Gruß und Danke.

Es ist ja in Allgemeinen immer so, wenn zu schnell gebaut wird, leidet die Qualität darunter.

Ein Haus innerhalb von 3 Monaten zu erstellen, wie es einige Bauträger vertraglich zusichern, das ginge nur bei Fertighäusern.

Bei Konventionell erstellten Häusern, entsteht während der Bauphase zuviel Feuchtigkeit, die nicht einfach so heraus zu Heizen ist.

Daher erscheint es vielen zu Kalt zuerst.

Und das ist nicht nur bei den Bauunternehmen aus Harsefeld so, sondern woanders auch.

Und was die innenaustattung anbetrifft, da sollte man schon genauer hinsehen was in Punkto Elektro, Sanitär, Heizung angeboten wird.

Ich selber habe zwar mir nie ein Haus gebaut, kenne aber die Erfahrung aus der Baubranche, wo ich beschäftigt bin.

Daher kenne ich auch Viebrockhaus, und schätze die Bauausführung als gut ein, immerhin ist dieses Unternehmen seit 1954 in der Erstellung von Einfamilienhäusern erfahren und Kompetent

Vorallen der Stil der Häuser die sich gut in die Norddeutsche Landschaft einfügen gefällt mir sehr.

Strippe

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten