Hausbau-Tagebuch von Geranium

Geranium

Mitglied
17. Apr. 2009
92
0
0
Nun haben auch wir unser Hausbau-Tagebuch eröffnet

Begonnen hat unser Projekt vor langer, langer Zeit mit der Idee eines EFH auf dem Land

Während unserer Herbstferien 2008 waren wir fleissig am zeichnen und entwerfen unseres zukünftigen Heims

Im Januar 2009 suchten wir uns dann einen lokalen Architekten, mit welchem wir unsere Ideen besprachen und mal gegenseitig den Puls fühlten

Nach einigen Abklärungen und anschauen von anderen Anbietern haben wir uns für den Architekt entschieden

Nach einigen Bankbesuchen /emoticons/default_sad.png

haben wir uns entschieden und erhielten auch das OK zur Finanzierung /emoticons/default_smile.png

Seit Juli sind wir nun stolze Landbesitzer

Haus-Forum-001.JPG

Letzte Woche reichten wir unser Baugesuch ein.

Am Wochenende musste dann der Bauplatz geräumt werden, damit wir die Bauprofile ausstecken konnten.

Die Hecke wurde zurückgeschnitten und der bestehende Hundezwinger wurde abgebaut und entsorgt.

Nun warten wir auf die Baubewilligung. Danach wird noch der wilde Kirschbaum gefällt und das kleine Gartenhaus demontiert

Haus-Forum-005.JPG

Haus-Forum-006.JPG

Haus-Forum-007.JPG

Hallo Geraniümer

Darf man in so ein Hausbautagebuch eigentlich auch frech reinschreiben? /emoticons/default_biggrin.png

Ich wollte nur zu diesem ersten historischen Schritt gratulieren! Das Aufstellen der Bauprofile finde ich persönlich einen grossen Schritt. Für mich war damit klar, jetzt gehts los!

Übrigens: Der Vorbesitzer hat den Rasen aber nicht schön gepflegt /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Pünktlich zum Ablauf der Einsprachfrist unseres Baugesuches begann die Gemeinde damit, eine Wasser und Abwasserleitung, welche über (oder besser unter) unserem Grundstück verläuft, zu verlegen

Der Flurweg wurde aufgebaggert, die Leitungen werden verlegt und danach wird die Strasse provisorisch geschlossen

Nach unserem Bau wird dann noch ein Teerbelag verlegt und wir bekommen einen Kandelaber /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad