Hausbau-Tagebuch

key-bi

Mitglied
13. Nov. 2006
64
0
0
49
Hallo zusammen,

unser Traumhaus nimmt langsam aber sicher Formen an... /emoticons/default_smile.png

Auf der Suche, wie ich am besten ein "übersichtliches" Hausbau-Tagebuch erstellen kann, dass dann auch meine Kollegen und Bekannten anschauen können, bin ich auf folgende Homepage gestossen:

www.blogger.com

Dort kann man wirklich in relativ kurzer Zeit mit einfachen Mitteln ein gutes Ergebnis erzielen... (finde ich! :-)

Und es muss ja nicht immer eine Homepage sein...

weil wenn das Haus dann (hoffentlich) mal steht, werde ich den Blog früher oder später eh löschen...

-> http://katja-schuhmis-haus.blogspot.com)

Ich finde das eine gute Sache... /emoticons/default_smile.png

was meint ihr so dazu?

Hallo key-bi, mir gefällt dein Bautagebuch im Blogstyle sehr gut und ich finde, du hast es auch sehr schön gestaltet (Farben, Hintergrund, Aufteilung etc.). Ich würde es allerdings besser finden, wenn in der Chronologie die neuen Beiträge zuoberst stehen würden. Noch ist es ja übersichtlich, aber wenn euer Haus, und damit das Tagebuch, dann mal wächst, muss man sonst immer wieder ganz nach unten scrollen, um die aktuellen News lesen zu können. Aber ansonsten wie gesagt: Kompliment!!!

Hallo, danke für die Blumen! /emoticons/default_smile.png

Das ist eine sehr gute Idee bezüglich der Aktualität der Einträge...

ich werde das dann gleich noch anpassen!

Noch ein schönes Wochenende...

Grüessli

Katja

falls interesse besteht, könnte ich eine blogsoftware auf haus-forum.ch installieren...

gruss

tosci

Finde übrigens den Grundriss sehr schön und auch grosszügig. Die Treppe gefällt mir besonders. Wir sie offen sein?

Mir gefällt Dein hausbautagebuch sehr gut. Ich spiele mit dem Gedanken auch so etwas zu kreiren, mal schauen ob ich das schaffe¨

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo zusammen!

Endlich bin ich auch wieder mal online... :-)

@Hüslibauer: Ein Blog-Tagebuch erstellen ist wirklich ziemlich einfach... nur Mut! /emoticons/default_smile.png Probier es doch einfach mal aus! Du kannst auch ohne Probleme den Blog wieder löschen, wenn er dir nicht gefällt... und auch gleich wieder einen Neuen erstellen! /emoticons/default_wink.png

@Noa: Die Treppe vom Ergeschoss in 1. OG wird betoniert werden, die Treppe vom 1. OG ins 2. OG möchten wir offen machen, am liebsten eine Holztreppe mit einem Metallgeländer! /emoticons/default_smile.png

Grüessli

Katja

Hi Key-bi

Euer Grundriss sieht wirklich sehr gut aus und dein Blog übrigens auch. Ich würde mich auch dafür interessieren. Gibt es dabei keine Verpflichtungen oder Gebühren, oder so?

Tosci : Wäre super cool, wenn Du eine Blog-Software auf Haus-Forum installieren könnte.

Gruss

also die blog-software wäre installiert und bereit. wer gerne einen blog eröffnen möchte, soll mir doch bitte ein mail an info@haus-forum.ch senden, ich erstelle euch dann einen account. hier findet ihr den blog: http://tagebuch.haus-forum.ch um das teil zu testen, könnt ihr euch wie folgt einloggen:

benutzername: tester

passwort: tester

gruss

tosci

Hallo zdef,

die Dienstleistungen von blogger.com können gratis benutzt werden! Man muss auch nicht eine neue Mail-Adresse eröffnen, sonder man kann sich mit einem bestehenden Mail-Account anmelden!

Mir gefallen vorallem die vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und die Bedienerfreundlichkeit ist auch super!

@tosci: Wow, super, du bist ja auf zack! /emoticons/default_additional/180.gif

Kann man bei Blogger auch nur Bilder hochladen, dh ne Art Bildergallery machen?

Denn meine Website läuft über Beepworld und wenn man ca 4 grosse Bilder geladen hat, ist Schluss.

Muss dann einfach mit Verlinkung Arbeiten, was mir nicht gefällt.

Suche jetzt irgendwie Website wo man Kostenlos ne Gallery anlegen kann, dann kann ich auf der Website nur noch ne Menüfunktion machen mit Gallery und die Verlinken.

Hi, habe gerade auf Deiner HP "gschnäugget" und gesehen, dass Ihr für das gleiche Waschbecken wie wir von B&R schwärmt.

Viel Spass noch weiterhin beim aussuchen.

Hallo Noa,

gleich morgen werden wir zuerst beim B&R Sanitär-Center und dann beim Keramikland vorbeigehen, wir haben bei beiden einen Beratungstermin vereinbart! Ich habe auf eurer Homepage gesehen, dass ihr euch auch dort umgeschaut habt... :-)

Ich fahre übrigens 2x pro Tag in der Nähe eures zukünftigen Hauses vorbei! :-)

Wisst ihr jetzt schon genaueres, wann es endlich losgeht?

Ihr seid ja schon recht lange am warten... :-(

Grüessli

Katja

Hallo Katja

ja, habe irgendwo mal gelesen dass Du in D. wohnst. Da kannst Du uns ja dann ev. auf dem laufenden halten über unseren Hausbau.

Momentan warten wir bis der Bauleiter den Auhübler erreicht um mit ihm den Termin abzumachen. (*ironiean* ist halt schon schwierig so einen Aushübler ans Telefon zu bekommen. Braucht halt mehrere Tage *ironieoff und /emoticons/default_mad.png)

Der Baumeister wartet ja auch schon seit Wochen (der Kran steht schon lange).

Ach, irgendwann werden wir wohl schon anfangen damit.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Bad auslesen (wir haben schlussendlich alles von B&R bis auf die Duschtrennwand, die Duschrinne sowie die Accessoires, die wir vom Keramikland haben).

Fand die Beratung im B&R sehr sympathisch und gut. Nahmen sich sehr viel Zeit. Ins Marmobisa (für Platten) geht Ihr auch gerade?

Wie ich sehe habt ihr trotzdem ihr noch immer nicht mit dem Bauen angefangen habt, den Humor nicht verloren! Gut so... /emoticons/default_tongue.png

Wir sind auch sehr begeistert vom B&R Sanitär-Center, wir werden das meiste auch von dort nehmen! Ausser der Regendusche, die nehmen wir sehr wahrscheindlich vom Keramikland... wir haben da was ganz geniales (wird direkt in die Decke montiert) mit 2 blauen Lichtern gesehen! *liebeaufdenerstenblick* /emoticons/default_rolleyes.gif

Die Plättliausstellung in Ebersecken hat uns recht gut gefallen... allerdings werden wir unsere Platten in Italien aussuchen gehen, zusammen mit unserem Architekten (ist bei ihm so üblich, und uns solls auch recht sein!) /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42