Hausbau US-Style (Bungalow)

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Ich habe vor einigen Jahren einen Beitrag über einen Unternehmer gelesen, der (ich glaube es war im Kanton Aargau) Hausbau im USA-Bungalow-Style angeboten hatte. Ich suche Anbieter, die in der Schweiz das machen (Fertighausbau). Kennt jemand einen solches Unternehmen?

Hoi,

ich kenne nur einen aus Deutschland und der gehört ins Gefängnis, weil er es wirklich nicht anders verdient hat. Der importiert die Häuser als Hülle und versucht dann, den Ausbau vor Ort zu machen (aber nicht unbedingt nach Plan und auch nicht mit gelernten Handwerkern und auch nicht unbedingt mit den Materialien, die die Kunden bestellt haben). Von den 10 Häusern ist noch keines fertig, aber die Kunden schon.

Unter House Plans, Home Plans, Floor Plans and Home Designs from the eplans.com House Plans Store | Garage Plans and Blueprints kannst Du Dir eine Menge Häuser anschauen. Lass Dir lieber eines von einem ortsansässigen Holzbauer fertigen, auch wenn es etwas teurer ist. Der geht dann auch sicherlich immer ans Telefon und hat keine Dauerausreden.

Liebe Grüsse,

maxi

Schau mal hier. Heisst zwar Homes from Canada aber der Unterschied zu USA ist m.E. nicht so riesig. Findest sicherlich zumindest Ideen.

Huch, woher kennst Du denn The White House? Den guten Mann kann ich auch empfehlen, da er die Häuser mit Leib und Seele vertritt, wir haben schon oft Kontakt mit ihm gehabt. Leider teils wegen dem miesen Deutschen aus meinem vorherigen Posting.

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi wellingtonia,

ja, die letzten Wochen waren echter Stress. Wir ziehen vom 11.-14.09. endlich um. Ich habe nun auch noch ein echt interessantes Jobangebot als Küchenplanerin bekommen (ab Januar 2010 grenznah in Deutschland exclusiv für die schweizer Kunden...) und überlege ernsthaft, mein eigenes Küchenstudio für die nächsten Jahre erst einmal zu begraben. Es ist schon bemerkenswert, wie manch zunächst böse Wendung im Leben sich doch plötzlich umkehrt und völlig neue Perspektiven eröffnet.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo maxi

Lass dir beim möglichen Anstellungsvertrag keine Konkurrenzklausel unterjubeln.

Drück dir die Daumen dass es klappt.

Ein Küchenstudio nebenher aufbauen, hat auch seine Vorteile.

Andy

Huch, woher kennst Du denn The White House? Den guten Mann kann ich auch empfehlen, da er die Häuser mit Leib und Seele vertritt, wir haben schon oft Kontakt mit ihm gehabt. Leider teils wegen dem miesen Deutschen aus meinem vorherigen Posting.

Liebe Grüsse,

maxi
Hallo Maxi

Darf ich fragen ob Ihr die Absicht habt mit White House zu bauen?

Gruss

modern

Hoi modern,

in den nächsten Jahren werden wir wohl noch nicht bauen, weil wir uns immer noch nicht sicher sind, wo wir einmal sesshaft werden wollen. Zwischendurch hatten wir gedacht, ein Haus zu bauen, doch das wäre dann derart individuell für unsere Zwecke gewesen, dass ein anderer kaum etwas damit hätte anfangen können. Also einfach zu bauen und dann in ein paar Jahren wieder zu verkaufen funktioniert bei uns deshalb nicht. So sind wir zum Entschluss gekommen, Mieter von Einfamilienhäusern zu bleiben, bis der Zeitpunkt X gekommen ist.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89