Hausbau

Martina

Mitglied
26. Feb. 2007
2
0
0
40
Hallo

Ich bin neu hier, habe mich schon ein bisschen eingelesen, und gleich eine frage.

Wir wollen ein haus selber bauen was muss ich alles beachten welche schritte muss ich zuerst gehen.

Wir haben noch keine Grundstück haben aber ein schönes ins auge gefasst das aber als "gehölz" ausgeschrieben ist kann man das irgendwie umschreiben lassen.?

Wir wollen nachdem Kern-Haus System Bauen, und nur die Materialen von kernhaus beziehen den rest alles komplett selber machen.

Mit welchen kosten muss ich noch rechnen??

LG Martina

Was ist denn "Gehölz"-Bauland? /emoticons/default_confused.png Kenn ich nicht

Hmm ja, ihr wisst ja anscheinend, was für ein Haus ihr wollt, dann würde ich mal wegen dem Grundstück schauen, damit ihr das Haus auf diesen Platz planen könnt.

Kosten die noch dazu kommen sind sicher so Anschlusskosten, Bewilligungsgebühren, Grundbuchamtgebühren, Bauzeitversicherungen, Hypothekarkosten während der Bauzeit, Strom, Wasser etc. während der Bauzeit...

Das kommt mir gerade so in den Sinn /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Ich bin neu hier, habe mich schon ein bisschen eingelesen, und gleich eine frage.

Wir wollen ein haus selber bauen was muss ich alles beachten welche schritte muss ich zuerst gehen.

Wir haben noch keine Grundstück haben aber ein schönes ins auge gefasst das aber als "gehölz" ausgeschrieben ist kann man das irgendwie umschreiben lassen.?

Wir wollen nachdem Kern-Haus System Bauen, und nur die Materialen von kernhaus beziehen den rest alles komplett selber machen.

Mit welchen kosten muss ich noch rechnen??

LG Martina
Wann "Bauland" in Deutschland wirklich Bauland ist (oder eben "Gehölz") sollten dir deutsche Forumsteilnehmer sagen. Mit der Schweizer Gesetzgebung kommt du da nicht weit.

Zum Thema "selber bauen" wirst du bestimmt Tipps bekommen.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.537
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu