Hausconcept

Päscu

Mitglied
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Hausconcept.

Ich finde dieses GU sehr vertrauenswürdig.

Würde aber gerne eure Meinungen hören.

 
Wir wurden in ersten Gesprächen von Herr Kocher beraten und betreut. Wir können nur sehr gutes über seine Arbeit berichten.

 
Wir hatten ein Vorprojekt mit Hausconcept gemacht und konnten auch einige Häuser besichtigen. Alles in Allem hatten auch wir ein gutes Gefühl mit dieser Firma.

Leider kam es dann noch nicht zum Abschluss, weil der Landverkäufer plötzlich viel mehr verlangte, als mündlich vereinbahrt...

 
das freut mich sehr,dass bis jetzt alle einen guten Eindruck haben von Hausconcept.

Meine Ansprechsperson ist Herrn Bräcker,finde ihn sehr kompetent und auch vom Fach.

Bin jetzt gerade am Landkauf abwickeln,d.h. der Kaufvertrag wird jetzt aufgesetzt.

Meine Entscheidung wird vermutlich auch über Hausconcept führen. Hatte auch gespräche mit Atmoshaus und Swisshaus wobei mir die Beratung von Atmoshaus überhaupt nicht überzeugte. Der "begeisterte Berater" wollte mit mir schon nach dem ersten Gespräch zum Vertragunterschreiben überreden.

 
Hallo Zusammen - gibt es mitlerweile neue Erfahrungen mit der Firma Hausconcept? Sind zZt mit denen in loser Vorbesprechung und haben bis jetzt eine hute Meinung.

 
Wir haben schlechte Erfahrungen mit hausconcept gemacht. Unser Haus an einer Hanglage war nicht unbedingt ein Standardbau. Hier haben sich klar die Schwächen gezeigt. Und in der Umgebungsplanung hat uns hausconcept völlig im Stich gelassen.

 
Dies kann ich nur für Swisshaus bestätigen. Wenn das Haus nicht unbedigt ein Standardbau ist, gibt es nur Problem. Da kann auch ein super Bauleiter nichts mehr machen.

 
ist nach Minergi-p gebaut, wird jedoch nicht zertifiziert.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn denn alles, inkl. den Details geplant und ausgeführt wurde, warum dann kein Zertifikat? Wegen der Prüfung? Mit, hätte es ja letztlich, auch im Bezug auf den Wert (Wiederverkaufswert) enorme Vorteile gehabt.

 
Das mit dem Wiederverkaufsrecht ist korrekt. Da ich mein Haus jedoch gesetzlich in den nächsten 15 Jahren nicht verkaufen kann, und das Minergie-Label nicht unentlich lange gültig ist, war das für mich kein Thema.

Mein grösstes Problem war eine komplette Fehlinformation durch den Ingenieur, welcher mir für die Zertifizierung noch massive verschärfungen auferlegt hätte, welche ich eigentlich gar nicht bräuchte.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten