Haushaltsgeräte online Bestellen

P&A

Mitglied
02. Nov. 2008
304
1
0
44
Hat schon jemand mal was bei MP Haushaltsgeräte bestellt.

Zum Teil sind die Preise ja extrem günstiger, dass macht mich etwas skeptisch.

Ciao auf die andere Seite des Dorfes....

MP Haushaltsgeräte ist bei weitem nicht der Günstigste.

Wir haben zum Beispiel unsere Waschmaschine, Gefrierschrank, und mehr ersetzt, indem ich mich schlau gemacht habe (Messen, Anbieter, Internet) was wir wollen und was wir brauchen, danach auf www.toppreise.ch oder ähnlich verglichen und alle Geräte konsequent beim günstigsten Anbieter bestellt.

Noch nie hatte ich so Probleme.....und seehr viel Geld gespart......

Gruess

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hi zurück, wir waren scharf auf den BlancoHot. Der ist ja fast 1000.- günstiger. Jetzt haben wir auch rausbekommen wieso.... Der Boiler ist dar nicht dabei!!!! Bringt so nix.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Danke für den Tip. Hört sich ja super an. Weiss jemand wie viel man Zollgebühren zahlen muss?

8%, dazu kommen vom Transportunternehmen die Zollabfertigungsgebühren und Zollvoreweisungsgebühren. Das sind je nach Unternehmen nochmals ca. CHF 50.--.

Hausbau 2009 beendet.

• Like
Reaktionen: P&A
Das gesparte beim Auslandkauf kann Dich später teuer zu stehen kommen.

Bsp: Siemens

Ich habe meine Siemensmaschinen alle im Internet in der CH gekauft !

Die Waschmaschine hatte mal ein Problem. Es wurde von Siemens alles in Kulanz nach Garantieablauf erledigt.

Aber nur weil die Maschine eine Swiss-Edition ist. Hätte ich sie im Ausland gekauft, wäre es mich teuer zu stehen gekommen meinte der Techniker.

gruss

maddins

Stehe momentan auch vor dem Kauf eines Herdes und weiß auch nicht weiter. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, schaffe ich es gar nicht in die Geschäfte. Aber man möchte ja schon gerne vorher sehen wie sie wirklich aussiehen. Ich tendiere eher zu Miele, weil ich dort die besten Erfahrungen gemacht habe. Was könnt ihr mir raten oder vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Benni,

es wäre schön wenn wir einen Eindruck bekommen, was für Vorstellungen du hast! Miele ist schon eine gute Wahl. Es gibt ja noch andere Alternativen. Zum Beispiel Induktionsfelder. Aber das ist dann wieder subjektiv, wie man sowas findet. Ich persönlich habe ein Siemens-Gerät in der Küche stehen und bin seit Jahren hellauf begeistert und zufrieden, weil ich die Jahre "unfallfrei" geblieben bin.

Bis dahin,

Olli

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war tatsächlich am grübeln über ein Induktionsfeld. So eine Anschaffung muss dann nochmals gründlich überlegt sein. Ich habe hier eine Liste mit verschiedenen Induktionsfeldern.

http://www.miele-kowalschik.de/backen-kochen/kochfelder/induktionskochfelder

Welches Induktionsfeld würdest du mir denn empfehlen? Oder reicht doch ein Preis-günstigerer Herd? Wobei diese Induktionsherde schon eine Klasse für sich sind. Naja, das wird eine Bauchentscheidung.

Gruß

Benni

Ich habe bei MP Haushaltsgeräte bestellt und würde es nie wieder tun.

Die konnten die Ware trotz Vorauszahlung nicht liefern. Informiert wurde ich erst auf Nachfrage. Der versprochene Rückruf blieb aus. Zudem waren Sie völlig unflexibel eine gute Lösung mit mir zu finden.

Ich hab da auch schonmal nachgeguckt und würde es nicht machen. Man kann da so leicht auf Sachen reinfallen.

Hallo

Schaut doch bei super-discount.ch (oder ottiger&ottiger bei Google eingeben). Die haben geniale Preise. Ich habe allerdings (noch) keine Erfahrung damit.

@maddin:

Wir hatten einmal grosse Diskussionen mit Miele und wir hatten die Geräte weder online noch im Ausland gekauft. Ein Jahr nach Ablauf der Garantie stieg die elektronische Steuerung des Bachofens aus und zwei Jahre nach Ablauf der Garantie ging der Steamer in die ewigen Jagtgründe. Nach Ablauf der Garantie ist man auf Kulanz angewiesen. Wir konnten uns mit Miele einigen. 

Für grosse Überbauungen kaufe ich z.B. Waschmaschinen oder Tumbler direkt in Deutschland. Wir kaufen kein Billig-Schrott, sondern sind gute Kunden bei der Robert Bosch Gruppe. Wenn ein Gerät während der Garantiezeit defekt geht, dann kommen wir in den Genuss von einer internationalen Garantie (funktioniert bei Bosch/Siemens/Gaggenau hervorragend). Sollte ein Gerät nach der Garantie defekt gehen, kommt es billiger, gleich ein neues Gerät zu beziehen.

Somit bin ich nicht ganz Deiner Meinung ...

@P&A:

Eigentlich kannst Du fast alle Geräte importieren, ausser Kochfelder. Die sollten von der Schweizer Vertriebsgesellschaft kommen. Die Begründung ist mit den Schweizer Stromvorschriften oder so ähnlich ... 

Ich habe letztes Jahr eine Abzugshaube von Elica online bestellt und mir vorab eine Lieferfrist garantieren lassen. Und auch nur deshalb, weil der Küchenbauer das Ding über seine normalen Lieferanten nich beziehen konnte. Der Ablauf beim ersten Lieferanten Onlineboss.ch war ein eigentlicher Albtraum:

Gerät wurde auch nach Mahnung vor und nach Ablauf der Frist nicht geliefert, immer wieder um ein paar Tage wegen unerwarteter Engmässe verschoben. Einen Verantworlichen konnte man kaum ans Telefon bekommen, da alles über ein Call-Center lief, was man im Vornherin aber nicht wusste. Habe nach viel Druck aufsetzen und vielen Mails und Telefonaten Geld zurückerhalten. Die Firma ist heute pleite. Die einschlägigen Konsumentenzeitschriften mochten erst nicht darüber berichten, deren Berichte kamen erst, als die Pleite unabwendbar war.

Beim zweiten Lieferanten aus Italien via Ebay: Problemlose Lieferung nach DE, musste das Gerät dort abholen weil man wegen der Formalitäten nich nach CH liefern mochte.

Fazit: man kann eine Menge Geld sparen aber sich auch viel Ärger aufhalsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Ich habe bei www.mp-hausgeraete.ch bestellt, aber auch nur weil es gegen Rechnung möglich war.

Ich habe eine freistehende Kühl-Gefrierkombination 70cm breit von Bosch bestellt. Unter Toppreise war damals noch ein Angebot von Onlineboss.ch drin und die Preise waren ziemlich identisch.

Ausschlag für mp-hausgeraete war die Lieferung gegen Rechnung.

Das Gerät kam in der versprochenen Zeit.

Bei mir war es dann so, dass keine Rechnung mehr kam, sondern nach zwei Wochen (wenn ich mich recht erinnere) eine Mahnung. Also, nach Erhalt der Ware bezahlen.

Habe dann noch angerufen, aber das Telefon nahm niemand ab......

Das war mitte 2012, vielleicht ist der Service bei MP nun besser.

Wenn ich genau weiss was ich möchte, würde ich wieder bei MP bestellen.

Gruess und einen guten Rutsch ins 2014

MP Hausgeräte Kreuzlingen

Hier kam einmal die Frage auf, ob MP Hausgeräte die Günstigsten für die Bestellung von Elektrogeräten sind. Meine Erfahrung: Finger weg! MP Hausgeräte ist günstig im Kauf aber der Service ist erschütternd schlecht. Auf eine 'sofort lieferbare' Waschmaschine warte ich seit fast 3 Wochen. Reklamationen laufen ins Leere. Die Service-Hotline ist nicht besetzt so dass man i.d.R. 5-10x anrufen muss. Dann wird man abgewimmelt. Rückrufe, auch wenn sie versprochen sind, erfolgen nicht. Wer Ärger vermeiden möchte, vermeidet MP Hausgeräte. Ich würde dort nie wieder etwas bestellen.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa