Haushaltskasse aufbessern

Aressiont

New member
24. Mai 2014
3
0
0
Hallo an alle,

habt ihr schon mal versucht die Haushaltskasse aufzubessern? Wenn ja wie habt ihr es gemacht? Ich möchte jetzt nicht das ihr mir eure besten Adressen verratet aber wenigstens einen Wink in die richtige Richtung. Ich bin echt am überlegen, was man so machen kann und mir will einfach nichts einfallen. 

Hallo Aressoint

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie möchtest du denn deine Kasse aufbessern?

Einige verdienen sich mit ihrem Hobby einige Zusatzfranken. Z.B. mit Kinderkleidung, etc.

Lg

Dominik

Am besten ist es wenn man offline die Kasse aufbessert. Also ich meine damit im freien Markt. Ich denk da grad an eine 400 Euro Stelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir, an deiner Stelle, auch einen Zweitjob suchen. Oder du hilfst älteren Menschen und lässt dir das bezahlen. Ich meine, helfen das mache ich auch-aber ohne Geld. Dafür gehen wir dann mal essen oder wir trinken Kaffee zusammen. 

Werbung verteilen in privaten Haushalten läuft bei uns ganz gut.
Zweitjobs findet man doch überall. Kommt drauf an, für was Du Dich interessierst und wann Du Zeit dafür hast.

Am Wochenende passe ich oft auf die Nachbarkinder auf. Da kommen ein paar Euro zusätzlich in die Kasse, die dann in Urlaub investiert werden. Meine Freundin verkauft Klamotten übers Internet und mein Mann bastelt Modellflieger und verkauft die. 

Ich denke wenn man sich bemüht und etwas im Netz recherchiert findet man massenhaft Möglichkeiten seine Haushaltskasse etwas aufzuwerten. Aupassen würde ich einfach bei Anzeigen à la: "Arbeiten von Zuhause aus" Das sind häuffig unseriöse Angebote...

Seriöse Heimarbeit gibt es kaum. Ich arbeite als Tagesmutter. So bin ich Zuhause und kann so was dazuverdienen. An einzelnen WE arbeite ich bei den Bergbahnen. Was ich eigentlich mehr für ich mache.

Meine Tochter verdient sich etas mit Studentenjobs dazu.. da gibt es ja beinahe von jede Uni eine Jobpattform wo man für kleine "Jöbli" à la Flyer verteilen oder Umfragenteilnahmen sein Sackgeld aufbessern kann. Man muss dazu nicht ml Sudent sein, da können sich alle bewerben.

Wir sammeln das Geld vom Flaschendepot und haben dafür eine Dose, wo das Geld dann immer rein kommt. Ab und zu bringen wir es dann mal zur Bank und zahlen es auf unser Urlaubs- und Geschenkekonto ein. Ansonsten wüsste ich nciht, wie man die Haushaltskasse aufbessern sollte, außer durch einen Zweitjob.

Eine kleine Nebenbeschäftigung für ein paar Stunden die Woche reicht doch bestimmt aus um die Haushaltskasse ein wenig zu schweren /emoticons/default_icon/wink.gif

Hallo!
Ich denke auch, dass ein Minijob oder Job die beste Möglichkeit ist, die Haushaltskasse aufzubessern. Wir versuchen natürlich außerdem auch zu sparen, wo es nur geht. So machen wir zum Beispiel regelmäßig Vergleiche bei Strom oder Gas, aber auch bei unserer Autoversicherung. Mittlerweile ist es durch die eVB Nummer ja nicht mehr schwierig, ein Auto schnell anzumelden. Also einfach auch bei solchen Sachen einen Vergleich machen und Geld sparen, Infos zur Gültigkeit einer eVB Nummer kannst du auch im Internet finden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42