Hausideen Nordhang unterhalb der Strasse

Sipur

Mitglied
10. Feb. 2009
8
0
0
Ich bin auf der Suche nach Planungsideen für unser Haus. Und zwar steht unsere Parzelle an einem Nordhang unterhalb der Strasse, was meiner Meinung nach eher schwieriger ist als oberhalb der Strasse. Hat jemand eine änhliche Baulage und gute Ideen? Parzellengrösse ca. 750 m2

 
Hallo Sipur

Stell doch einmal ein paar Fotos vom Grundstück ein, dann kann man es sich besser vorstellen.

Bei einem Nordhang ist es sicher wichtig, die Lage des Hauses bezüglich Sonne genauer anzusehen.

Liebe Grüsse

baufrau

 
Man kann nicht generell sagen das bauen unterhalb der Strasse schlechter ist als oberhalb, es nimmt einfach Einfluss auf die Weise wie man das Haus bauen kann.

Hanglage ist erst dann teurer wenn spezielle Aufwendungen zur Hangabsicherung zu treffen sind, ab Hanglage redet man ab einer Neigung von 11 Grad, wir haben exakt 11 Grad und wir hatten keinerlei Zusatzaufwände.

Unser Haus ist auch unterhalb der Strasse, irgendwie wäre uns oben lieber gewesen aber so hören wir nichts von der Strasse wenn man im Garten ist.

 
Hallo Baufrau

Habe nun mal ein paar Fotos eingestellt. Die ersichtliche Sonneneinstrahlung ist Abendsonne. Danke für ein paar Tipps.

Wir hätten auch lieber oberhalb der Strasse einen Platz gehabt, diese sind aber bereits

vergeben. Habt Ihr mir ein paar tolle Ideen ? Übrigens die ersichtliche Sonne ist Abendsonne. Ist Euer Haus in Eurem Profil zu sehen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven