Hauskauf linkes Zürichsee-Ufer

andreasw

Mitglied
Hallo miteinander

Wir suchen ein Reihenhaus am Zürichsee.

Zahlbares gibt es praktisch nichts.

Was ist mit Inseraten auf Homegate etc. die schon über 6 Monate aufgeschaltet sind ?

Halten diese Eigentümer an ihren überhöhten Preisen fest oder probieren die einfach ob jemand so viel zahlt ?

Kann man diese Preise herunterhandeln ? und wenn ja in welchen "Schritten"

Falls jemand Erfahrungen zu diesem Thema hat, bin um Tipps froh.

Grüsse vom verregneten Zürichsee http://www.haus-forum.ch/images/smilies/additional/111.gif

Hallo Andreas

Runterhandeln lassen sich am Zürichsee Häuser ab 4 Mio Franken, darunter wird's unmöglich. Diese Region ist von der Lage her auch in Wirtschaftskrisen attraktiv, zahlungspotente Kundschaft aus dem In- und Ausland (viele Deutsche) zahlreich vorhanden.

Darum meiner Meinung nach aussichtslos, ich komme ursprünglich vom linken Zürichseeufer und kenne die Gegebenheiten genau.

Gruss, Mäge

Hallo Andreas

Haben uns damals rund um den Zürichsee umgeschaut. Unsere Erfahrung war die Gleiche, in "normalen" Preislagen ist handeln unmöglich, oft wird sogar der Kaufpreis nur als Mindestpreis gehandelt und der, der am meisten bietet bekommt es.

Auch erlebe ich immer wieder, wie Wohnungen und Häuser sehr lange leer stehen, gemäss Fachleuten ist es aber so, dass sie in diesen Regionen auf keinen Fall mit den Preisen runter gehen sondern es sich scheinbar "lohnt" die Häuser/Wohnungen bis zu 2 Jahren leer stehen zu lassen statt günstiger zu geben.

Viel Glück und Gruss.

Habibi

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten