Hausmodell 1:25

SEC

Mitglied
21. Mai 2009
18
9
0
Hallo

Damit es dem Rentner nicht zu langweilig wird, habe ich für das Hausprojekt meiner Tochter ein Modell ihres geplanten Hauses - aktueller Stand: Baueingabe - im Massstab 1:25 gebastelt:

Haus-1.jpg

Haus-2.jpgHaus-6.jpgModell-EG-2.jpgModell-EG-3.jpgModell-EG-5.jpgOG-DG-1.jpgOG-DG-3.jpgOG-DG-7.jpg

Grüsse

Christof

Top!

Wir haben von unserem GU das Hausmodell in 1:100 als 3D-Druck bekommen, da wird es dann schwierig, Möbel dazu zu basteln :)

Hoi Christof

Schönes Modell, nun sieht man auch weshalb das Haus nicht günstig wird. Hat einige tolle und kostspielige Lösungen.

@blafu: Da hat dein GU aber nichts studiert. Für die Modelleisenbahn brauchst du doch Massstab 1:87  B)

Lg Fipsli

Hey SEC

Schön geworden. Darf man fragen, für wie viele Grosskinder aus Deiner Sicht das Haus entworfen wurde? Nur um die Raumaufteilung ein bisschen besser zu verstehen.

Und wozu sind die beiden kleinen Räume mit Parkett im EG gedacht? Hat das Haus einen Keller?

Ich bin noch dabei, mich in "moderner Raumteilung" weiterzubilden. Deshalb würde mir das helfen...

Gruss Altbaumieter

Respekt, das ist richtig toll geworden.

So kann man als Bauherr sich sehr gut vorstellen wie es hinterher wird.

Und vor allem ist es so einfach die Möbel zu platzieren. und damit ein wenig zu spielen ;)

Steckt sicher einiges an Arbeit und Mühe drin. Aber wenn basteln ein Hobby ist dann war es ja Freude und nicht wirklich Arbeit ;)

• Like
Reaktionen: Eitaro
Hallo Altbaumieter

Das Haus ist auf 2, maximal 3 Kinder ausgerichtet :)  Wir freuen uns schon darauf.

Wobei am Anfang werden im zweiten Stock wahrscheinlich auch die Eltern und allfällige Gäste nächtigen. Der dritte Stock kann zu Bürozwecken genutzt werden. Das spätere Elternschlafzimmer und die Ankleide dienen als Büro und Archiv und die Galerie über dem Hauptbüro als Besprechungszimmer und Bibliothek. Es gäbe keine eigentliche Laufkundschaft, wobei Treppe und Gang ja so gewählt wurden, dass jemand ohne grosse Einsicht in die Privaträume zu den Büros gelangen könnte. Ob das zweite Büro und das Archiv aber tatsächlich so genutzt werden, ist aber noch nicht definiert. Vielleicht wollen die Eltern auch am Anfang schon ihren eigenen Stock.

Der hinterste kleine Raum im EG ist das Gäste WC und der Raum davor die geschlossene Garderobe (zusätzlich zur Gästegarderobe vor dem Wohnzimmer). In der geschlossenen Garderobe wird es auch einen Waschtrog haben (z.B. zum Schuhe putzen). Der Wäsche- und Bügelraum ist das vierte, kleinere Zimmer im 1. OG., links vom Bad.

Das Haus ist zur Hälfte unterkellert.

Ich hoffe ich habe dich mit meiner Beschreibung nicht noch mehr verwirrt.

Grüsse

Christof

• Like
Reaktionen: feierabend und madaia
@Sec: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt, wo man weiss, dass das Haus auch als Buiseness-office genutzt wird, macht das alles mehr Sinn. Ansonsten hätte ich die vielen Räume ein bisschen overkill gefunden, ausser man hat 5 Kinder.....

Darf ich noch fragen, was genau die Idee hinter der abschliessbaren Garderobe ist?

Gruss Altbaumieter

@ altbaumieter

Im Eingangsbereich ist der Platz etwas beschränkt, so dass diese Garderobe nur für Gäste verwendet werden soll. Es sieht dann auch viel ordentlicher aus. Die geschlossene "Familiengarderobe" hat mit knapp 6 m2 genügend Platz, auch für Schränke, Schuhregale etc. und wenn die Türe geschlossen ist, sieht man das "Pu..." auch nicht.

Grüsse

Christof

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas