Hausnummer befestigen auf Aussenisolation

flureskaya

Mitglied
06. Juli 2006
465
0
0
Auch nach beinahe 2 Jahren im "neuen" Haus, steht bei uns die Haus-Nr. erst auf dem Briefkasten, nicht aber am Haus selbst /emoticons/default_ohmy.png. Dabei haben wir sogar eine sehr schöne Eingangslampe, die perfekt dafür geeignet ist, eine Haus-Nr. zu beleuchten. Also werde ich das jetzt wohl langsam aber sicher anpacken und eine Nr. montieren... Wie soll ich das auf verputzter Aussenisolation am besten machen? Am liebsten wäre mir, ich müsste die Fassade überhaupt nicht beschädigen dafür... Vom Gewicht her wird das ja nichts Wahnsinniges, da es eine flache Nr. aus gebürstetem Edelstahl, ca. 12 cm hoch werden soll. Weiss übrigens jemand, wo es schöne (schlichte!) solcher Ziffern zu kaufen gibt?

 
a) Ankleben. Wenns niemals draufregnet, 4 kleine Punkte Klebstoff auf die fassade geben, 4 20-Rp-grosse Stücke Zeitungspapier einfach draufkleben, nochmals 4 kleine Punkte Klebstoff, dann Nummer (vorher mit Brennsprit gereinigt) draufdrücken. Das gibt dann im Falle eines Falles eine Sollbruchstelle.

/emoticons/default_cool.png www.supermagnete.ch; in der Fassade reicht eine Eisenschraube, wenn Du den passenden Magneten hinten auf die Nummer klebst.

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123