Hallo Zusammen,
Ende Oktober steht unser Umzug bevor!
Das heisst aber auch, die Abgabe unseres Mietobjekts.
Hier meine Frage:
Wir haben dieses (Miet)Haus in einem sehr schlechten Zustand übernommen.
Es war sehr schlecht gereinigt - Madenanzeichen in der Küche, Spülmaschine verdreckt, Urinflecken in und auf dem WC, Duschkabine verfleckt... Uhahhh! /emoticons/default_eek.png
Da wir aber bereits mit dem Möbelwagen vor der Tür standen, konnten wir die Annahme nicht verweigern!
Damals wurde alles protokolliert.
Nun meine Frage: Inwieweit bin ich nun verpflichtet das EFH zu reinigen?
Der Vermieten besteht auf eine fachgerechte Reinigung und eine Dame von der Gemeinde wird die Übergabe durchführen.
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ende Oktober steht unser Umzug bevor!
Das heisst aber auch, die Abgabe unseres Mietobjekts.
Hier meine Frage:
Wir haben dieses (Miet)Haus in einem sehr schlechten Zustand übernommen.
Es war sehr schlecht gereinigt - Madenanzeichen in der Küche, Spülmaschine verdreckt, Urinflecken in und auf dem WC, Duschkabine verfleckt... Uhahhh! /emoticons/default_eek.png
Da wir aber bereits mit dem Möbelwagen vor der Tür standen, konnten wir die Annahme nicht verweigern!
Damals wurde alles protokolliert.
Nun meine Frage: Inwieweit bin ich nun verpflichtet das EFH zu reinigen?
Der Vermieten besteht auf eine fachgerechte Reinigung und eine Dame von der Gemeinde wird die Übergabe durchführen.
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!