Haustierversicherung

Daneee

Mitglied
18. Okt. 2006
291
0
0
47
Hallöööööchen Zusammen !!

Wollte fragen ob jemand von Euch eine Haustierversicherung hat ??

Gibt`s ja von EPONA, ERV, ANIMALIA....

Kann mich aber nicht entscheiden bei welcher ich abschliessen soll !!

Bin`s mir am überlegen für unseren kleinen Frenchie denn bei unserer ``alten`` Hündin hätte es sich bei all Ihren Krankheiten etc. voll gelohnt ( betonung auf hätte !! )

Hallo Daneee

Wir haben unsere Katzen alle bei der Animalia versichert. Wir haben uns dafür entschieden, nachdem eine unserer Katzen angefahren wurde. Für uns lohnt es sich, da wir für die Unfall- und Krankheitsdeckung nur Fr. 10.00 im Jahr bezahlen. (Die Jahrespräme beträgt bis zum 5. Altersjahr Fr. 60.00, die Animalia übernimmt aber die jährlich anfallenden Impfkosten von Fr. 50.00.).

Vor zwei Monaten wurde dann auch noch eine unserer anderen Katzen angefahren und es hat alles reibungslos geklappt.

Hallo LindaPascal

Was mich stört ist, dass bei Epona und Animalia die Vertragsdauer 3 bzw 5 Jahre dauert !! Binde mich nicht gerne so lange, da man ja nie weiss was kommt !! /emoticons/default_confused.png

Und bei der Europäischen ERV wird auch bspw. Kastration bezahlt dafür Impfungen nicht, bezahlen 90% abzüglich Franchise und Vertrag dauert jeweils 13 Monate.

Aber eben...man findet irgendwie so gut wie keine Erfahrungsberichte über diese 3 Anbieter.....

Bei allen Versicherungen sind 3 Jahre normalerweise die mindest Vertragsdauer. Künden kannst du jedoch bei einer Prämienerhöhung, im Schadensfall oder wenn das versicherte Tier sterben sollte (Was ich jedoch nicht hoffe.)

Evtl. kannst du auch ein jährliches Kündigungsrecht vereinbaren. Dies müsstest du jedoch mit dem jeweiligen Berater besprechen.

Bis jetzt bin ich mit der Animalia sehr zufrieden. Die aus versehen zuviel bezahlte Prämie haben Sie uns unverzüglich überwiesen. (Wir hattens noch nicht mal gemerkt.)

Soooo...hab jetzt den Antrag für die Versicherung abgeschickt und zwar bei

der ERV Europäische Reise Versicherung MIAUWAU

Mal sehen wie die sind, ansonsten kann ich nach einem Jahr immer noch zu

einer anderen Wechseln....hoffe es zwar nicht !!

Werde es mir bezüglich einer Haustierversicherung auch noch überlegen.

Habe heute die Tierarztnote gefordert. (Katze, Biss durch Kampf):

Resultat: 4 Konsultationen eine Narkosebehandlung, Schmerzspritzen, Antibiotika, Spray usw.(

...Bei aller Tierliebe...aber die haben Preise! Die einzelnen ausgeführten Punkte kosten mehr als bei einem Menschen. Empfehle jedem vor einer grösseren Behandlung die ungefähren Kosten nachzufragen, denn für Tierärzte gilt die Preisbekanntgabe-Verordnung nicht. Da macht jeder seine eigenen Preise.

@lunatics

Tierarzthonorar...eher horrorar /emoticons/default_additional/209.gif:209:

Hab für meine 4beiner in den letzten 3Monaten auch fast 2000.- liegen lassen !!

Hund Tumörli entfernen, Reisszahn operativ entfernen und Katze hatte sich `nen riiiesen Triangel am Unterleib aufgerissen - vermutlich Stacheldraht.

Leider hatte von den Beiden keiner `ne Versicherung /emoticons/default_sad.png:(

Unser Frenchie (einziger Versicherter ) hat bis jetzt nichts gehabt.

Vermutlich (hoff ich zumindest ) wird er, jetzt wo er versichert ist, auch nichts haben - ironischgriiins.

@lunatics

Tierarzthonorar...eher horrorar /emoticons/default_additional/209.gif:209:

Hab für meine 4beiner in den letzten 3Monaten auch fast 2000.- liegen lassen !!

Hund Tumörli entfernen, Reisszahn operativ entfernen und Katze hatte sich `nen riiiesen Triangel am Unterleib aufgerissen - vermutlich Stacheldraht.

Leider hatte von den Beiden keiner `ne Versicherung /emoticons/default_sad.png:(

Unser Frenchie (einziger Versicherter ) hat bis jetzt nichts gehabt.

Vermutlich (hoff ich zumindest ) wird er, jetzt wo er versichert ist, auch nichts haben - ironischgriiins.

Versicherungen haben meist mehrere Jahre. Ich streiche dies jeweils durch und machen jährliche Kündigungsfrist. Wird von den meisten Versicherungen so akzeptiert ausser BVG Versicherung aber sonst alles so.

Neuerdings habe ich auch für alle Versicherungsangelegenheiten einen Versicherungsbroker angeheuert der kostet mich für alle Geschäfts- und Privatversicherungen CHF 400.00 pro Jahr. Im Schadenfall rufe ich ihn an und er erledigt alles. Meine Ersparnisse bei den Versicherungen belaufen sich auf mehrer als 1K pro Jahr und habe keinen Aufwand und Ärger, alles läuft über Ihn.

Kann ich nur empfehlen, man sollte einfach prüfen welche Art von Versicherungsagent man sich anheuert. Meiner ist zu empfehlen schon 30 Jahre im Geschäft. Wenn jemand Interessiert wäre PM an mich, kann seine Koordinaten gerne weiterleiten. Er hat mir dies auch gemacht mit 1 Jahr Kündigungsfrist bei ALLEN Versicherungen.

Ritschi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad