Haustür / Garagentür innen Drehknauf mit Kindern?

Mimimausi

Mitglied
07. Aug. 2011
62
1
0
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Innenschloss bei der Haustüre und bei der Verbindungstüre vom Garage ins Haus.

Wir möchten gerne jeweils einen Drehknauf auf der Innenseite, damit u.a. niemand den Schlüssel innen stecken lassen kann oder man auch nicht den Schlüssel suchen muss wenn man nachts noch die Türe abschliessen geht.

Jetzt hat mir jemand gesagt, dass dies mit Kindern nicht gut sei, weil schon sehr kleine Kinder damit umgehen können und dann einfach auf die Strasse oder ins Garage zu den Autos können..

Da wir vermutlich erst in ein paar Jahren Kinder haben, kann ich dies überhaupt nicht beurteilen und möchte gerne euch fragen, ob ihr dies als wichtigen Grund ansieht warum man bei diesen Türen keinen Drehknauf innen macht??

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Gruss

Mimimausi

Hallo

Haben an Haustüre und Verbindungstüre zu Garage einen Drehknopf aus dem gleichen Grund. Damit der kleinere (3J) die Türe nicht selber öffnen kann haben wir den Drehknopf abgeschraubt und ihn in nicht erreichbarer Höhe deponiert. Funktioniert ganz gut. Alternativ könnte auch eine Sicherheitskette angebracht werden.

Gruss lafranky

Wir haben auch einen Drehknop innen an der Haustüre und kleine Kinder. Die Kinder können das relativ schnell bedienen, aber soweit sehen wir da keine Probleme.

Was soll den da nicht gut sein? Genaus so gut kannst du mal den Schlüssel in Reichweite der Kinder vergessen, und dann? Auch wenn du den hochhängst, schnell ist da ein Stuhl dahin geschoben. In der Kreativität von Kinder können wir Erwachsene noch einiges lernen. Und lernen dass wir Kinder nicht vor Gefahren total abschotten können, sondern aufzeigen wie mit Gefahren umzugehen ist.

Sicherlich spielt die Umgebung eine gewisse Rolle, wenn direkt vor der Tür die Autobahn durchführt, naja, dann....

Wir wollen unsere Kinder nicht "einschliessen" damit nichts passieren kann. Wir wollen den Kindern auch Verantwortung beibringen, wie sollen die das lernen, wenn alles immer vorgegeben wird und alles abgeschottet wird?

Wie sollen Kinder einmal für 2 Minuten alleine im Garten spielen, wenn sie nicht lernen einfach "abzuhauen".

Wir hatten damals auch kleine Kinder (3 und 5 1/2 Jahre). Da gab es nie Probleme. Wenn man noch keine Kinder hat, macht man sich vielleicht zu viele Sorgen. Unsere Haustüre war tagsüber sowiso nie abgeschlossen. Und warum sollten Kinder "abhauen". Die dürfen doch raus gehen, wenn sie möchten. Sie fragen und gehen nach draussen spielen.

Und die Sache mit dem Auto. Mein Sohn ist ein absoluter Autofan, ist aber sicher nicht auf die Idee gekommen, alleine in unsere Autos zu steigen. Erst jetzt mit 18 muss man aufpassen;). Er hat dann schon mal mit 16 den 125er Töff vom Bruder ausgeliehen.....

Lg carin

Wir haben auch Drehknoepfe an zwei Tueren und haben Kinder, war nie ein Problem.

Vielen Dank für eure Antworten! Wir wollen weiterhin einen Drehknopf auf der Innenseite und ich bin froh um eure postiven feedbacks. Wir haben uns lediglich durch eine bestimmte person in unserer familie verunsichern lassen:confused: und da wir noch keine Kinder haben, bin ich um die meinung anderer sehr dankbar /emoticons/default_rolleyes.gif

Viele grüsse

mimimausi

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer