Haustür Überdeckung

Amarcarni

New member
27. Sep. 2013
263
0
0
58
Hallo zusammen, meine Haustüre wird eine Zement-Überdeckung haben mit den Massen 100 cm x 140 cm. Tröpfelt das Regenwasser an den Seiten runter, oder kann hier auch ein Abflussrohr in einer äusseren Ecke gebohrt werden?

Wenn Du das Wasser abführen willst sollte meiner Meinung nach auch ein entsprechendes Gefälle vorhanden sein und sonst Tröpflet es eben.

Frage mich zudem, warum ein Betondeckel? gibt doch andere Möglichkeiten welche zudem noch schöner anzusehen sind.

FG Range

Ein Gefälle ist schon da, einfach nach vorne, so dass es an der vorderen Kante eben tröpfelt. Ich frage mich, ob dies eleganter geht, das ganze Regenwasser an einen Punkt führen und an einer Stelle ablaufen lassen.
Bei der Planung habe ich mir keine Gedanken gemacht über was ich da bei der Haustüre für einen Regenschutz bekomme, da waren meine Gedanken wo anders. :)

Wenn der Betondeckel bereits besteht, dann eine schöne schlanke Rinne (KUPFER) mit seitlichem Abfluss  (unsichtbares Gefälle geben) montieren und das Problem ist gelöst. 

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer