Haustüre im Süden

mmarkus

Active member
03. Feb. 2014
267
41
28
42
Hallo Zusammen

Wir sind zur Zeit gerade dabei die Farben für Fassade und Haustüre zu bestimmen.

Bei der Haustüre sind wir ziemlich unsicher. Und zwar gibt es eine Hörmann Aluminiumtüre. Diese ist direkt ohne Schutz Richtung Süden ausgerichtet.

Weiss jemand wie dunkel eine solche Türe sein darf dass sie nicht zu heiss wird resp. sich nicht verzieht?

Das Ausbleichen durch die Sonne erachte ich nicht als Problem, da die Türe ja Pulverbeschichtet ist. Oder liege ich da falsch?

Wir dachten mal an RAL 3003 Rubinrot. Hat jemand Erfahrung und eine ähnliche Konstellation?

Danke für eure hinweise

Gruess mmarkus

Hallo mmarkus

Wenn Du sicher gehen möchtest. frage beim Hersteller nach! Sie werden Dir mit Sicherheit sagen, welche Farbtöne keine Probleme bereiten würden. Hast Du diese schriftliche Antwort, kannst Du im Ernstfall auch darauf zurückgreifen.

Entscheidend wird zudem noch sein, ob vor der Haustüre noch ein ausreichend grosses Vordach käme.... jetzt direkt, oder in Kürze nach Bauvollendung.

So, habe mal Hörmann CH per E mail bemüht, und nach gut einer Stunde schon Antwort, das nenne ich mal schneller Service!

Gemäss Ihnen sollte RAL3003 kein Problem darstellen.

Trotzdem, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Farbe?

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu