Haustüre, Innentüren - wo kaufen?

Shana

Mitglied
29. Okt. 2006
14
0
0
Wir sind im Moment auf der Suche nach einer schönen Haustüre und diversen Innentüren. Unser Architekt hat uns eine Firma in Singen (D) angegeben - jedoch möchten wir noch eine Vergleichofferte einholen.

Wo habt Ihr eure Türen gekauft und wieviel habt Ihr in etwa dafür bezahlt?

Vielen Dank bereits im Voraus für euer Feedback und liebe Grüsse

Shana

wir waren bei der Bauhag da bezahlen wir für die Innentüre (ohne Drücker) mit Zargen 220.- Aussentüre machen wir einfach eine geschlossene Türe, mit selber gemachtem Griff.

Zargag.ch oder auch EgoKiefer.ch haben preiswerte Innentüren. Bei uns war etwa CHF 600.- pro Türe im Budget. Unsere erste Wahl war dann eine querfurnierte Dana-Türe (dana.at)...

Hallo

Unsere Haustüre ist von Topic, absolut vom feinsten, habe bisher nirgends eine solche Qualität von einem anderen Hersteller gesehen, ist aber auch nicht gerade Preiswert, unsere war über 12k, es gibt aber auch preiswertere bei Topic. Die Innentüren sind von Köhnlein und auch von guter Qualität. Übrigens alles von Schelle in Singen.

Vielen Dank für alll die Vorschläge von euch.

@matrix

Als ich dein Posting gelesen habe kamen mir die Firmennamen gleich total bekannt vor. Unsere Offerte stammt nämlich auch von der Firma Schelle. Die Topic-Haustüren sind wirklich sehr schön - nur bin ich nicht bereit, "nur" für eine Haustüre ein halbes Vermögen auszugeben. Die Haustüre welche wir mal offerieren liessen stammt von der Firma Hörmann. Mit Fr. 6'000.- finde ich diese aber immer noch recht teuer.

Manchmal gibt es auch Schreiner, welche schöne Türen für wenig Geld herstellen. Wir haben für unsere Tür mit Glas und Spezialdämmung (Minergie-P) inkl. Schlüssel und allem 3500 Franken bezahlt. Sie ist halt schlicht aber zweckmässig. Und mehr als sie öffnen und ins Haus gehen, kann man auch nicht. /emoticons/default_rolleyes.gif

Herzliche Grüsse

Rolf

Unsere Türe kostet glaube ich auch 5'500 oder so, aber da haben wir noch 2 Glasseitenteile dabei

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42