Haustüre Justieren

muraxi9001

Active member
15. Jan. 2018
516
43
28
Geschätzte Leser

Unsere Haustüre ist schlecht justiert. Bei der Dichtung rechts oben (von innen gesehen) zieht sehr viel kalte Luft rein.

Nun könnte ich den Unternehmer bestellen, jedoch wäre es mir lieber wenn ich das schnell selbst richten könnte. Geht das?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich an welcher Schraube den Anpressdruck erhöhen kann?

IMG_1051.jpg

IMG_1052.jpg

IMG_1053.jpg

IMG_1050.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo muraxi

Die Schraube kann ich Dir leider nicht angeben...  daher noch eine andere Überlegung, bevor Du  den Schreiner doch anrufst. Hat die Türe, wenn sie geschlossen ist, irgendwie "Luft" und lässt sich bewegen?

Das Türblatt, oben rechts, ist auch nicht leicht verzogen (gut, Bilder und Blickwinkel können täuschen...), was bei Holztüren schon mal vorkommen kann? Evtl. mal kurz schauen und prüfen, falls zutreffend wäre der Schreiner ggf. über die Info froh und könnte sich passend Gedanken machen.

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem, aber ich konnte es nicht selbst lösen, sondern rief schließlich einen Hausmeister an, der das Problem lösen konnte.

Wenn du so ein Problem hast, kann ich dir nur empfehlen es von einem Fachmann machen zu lassen, weil du es vielleicht noch schlimmer machen kannst!

LG

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu