Haustüre - sanieren für besseren Schallschutz?

pumuck1

Mitglied
13. Aug. 2008
60
5
0
Hallo

Ich wohne in einem Reiheneinfamilienhaus und die Haustüre geht zur Hauptstrasse raus. Leider ist die Türe so gebaut, dass viel Schall ins Innere der Wohnung kommt. Sie verschliesst auf der Seite des Schlosses mit 2 Riegeln.

Wegen dem STOWEG Reglement kann ich nicht einfach eine neue Türe einbauen - es muss von aussen einheitlich aussehen.

Kennt jemand eine Möglichkeit (oder eine Firma), die Türe so zu sanieren, dass sie mehr Lärm abhält (Schallschutz)?

Danke für mögliche Antworten und beste Grüsse

pumuck1

Anhang anzeigen 17001

Anhang anzeigen 17002

Hallo pumuck1

Auf den Fotos ist es nicht ganz ersichtlich hat diese Türe zwei Gummidichtungen, eine am Türblatt und eine im Rahmen ?

Liegt die Gummidichtung satt an ?

Nehme an die Türe hat bereits ein Türdoppel (auf der Aussenseite eine Aufdopplung mit UWG- Beschlägen eingehängt).

Auf der Innenseite zu isolieren ist kaum wirksam. Das Türblatt, mit besserem Db-werten, auszuwechseln und es mit einem Türdoppel das eventuell etwas dicker ist zu versehen wäre warscheinlich die beste Variante, das Doppel müsste so gestaltet werden damit die Türe wieder gleich aussehen wird wie vorher.

Ich selber bin Schreiner und kann Ihnen nur Raten einen Schreiner zu Rate zu ziehen der die Türe sich ansieht.

Ist die Türe leicht ? Läuft die Gummidichtung auf einer Eben durch ?

Mit freundlichen Grüssen

Bächer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123