Haustüren aus Stein (Natursteinen)

AndreasMaier

Mitglied
12. Juni 2008
3
0
0
Hallo zusammen,

in meinem Eingangsbereich habe ich Granit-Boden verlegt.

Nun suche ich was exklusives und einzigartiges für meine Hauseingangstür und bin auf folgende Seite gestoßen:

Haustüren,Türen, Stein, Naturstein, Luxustüren

Ich finde die Idee eine Tür aus Stein zuhaben irgendwie toll. Und da die Türen aus Granit bestehen, ist jede Tür quasi ein Unikat. Es gibt ja zich verschiendene Sorten von Natursteinen.

Kennt jemand von euch solche Türen? Wie sind die Erfahrungen? Schreibt mir eure Meinung.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andreas,

danke für den Link, das sieht ja wirklich alles sehr edel aus!

Mir war dies aber bisher nicht bekannt, somit kann ich Dir auch leider keine Erfahrungen mitteilen.

Wie ich aber sehen konnte, handelt es sich nicht um eine massive Natursteintüre (dies hätte ich mir auch nicht vorstellen können) sondern um eine Kombination aus Alu und aufgesetzter/verklebter Natursteinplatte. Daher auch nur das Gewicht von ca. 80 kg! Dann passt dies auch wieder zu den Belastungen der Beschläge (zumindest der handelsüblichen).

Mit solch einem edlen Teil als Haustüre findet man wohl kaum Nachahmer in der Nachbarschaft. Da bleibt man Exklusiv!

Vermutlich wird auch deren Preis sich in der entsprechenden "Exklusivzone" bewegen. Ist er Dir schon bekannt?

Gruß vom Pfälzer

Hallo Andreas

Das einzige was ich bis jetzt kenne ist das Material Stone-Veneer.

Dies sind dünn aufgespaltene Natursteine und kannn vom Schreiner verarbeitet werden. Auf Wunsch kann ich dir die Händleradresse angeben, welche das Produkt an die Verarbeitenden Betriebe vertreibt.

Angefügt ein Link zum Produkt:

RICHTER FURNIERTECHNIK - veneer technology made in Germany

Sicher exklusiv, einzigartig und nicht günstig im Preis.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad