Hausverkauf

retom

Mitglied
14. Aug. 2006
3
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach guten Möglichkeiten ein Haus über das Internet zu verkaufen. Die grossen Portale wie immobilienscout24.ch sind ja ziemlich teuer. Kennt ihr günstigere Möglichkeiten den Verkauf publik zu machen, oder lohnen sich die Ausgaben für ein Inserat in einem der grossen Portale?

vielen Dank und "es schöns Tägli"

Reto

Die Immobilien-Homepage der BLKB ist gratis und das Homegate ist auch nicht so wahnsinnig teuer.

Ich denke, Internet ist immer noch das beste Mittel. Falls Du in der Nähe von Basel oder Fricktal bist, bietet sicher der Baslerstab Regioausgabe oder auch die Baselland Post an.

das geht ja sehr schnell bei euch im Forum - klasse!

besten Dank für die Antworten.

Das Verkaufsobjekt steht in Gerlafingen (So) und ist ein altes Mehrfamilienhaus. Kennt ihr passende lokale Anbieter?

Lokale Zeitungen kenne ich nicht im SO, aber bei der BLKB kannst du ja den Kanton angeben.

NABhome wird recht häufig benutzt im AG. Als ich für unsere letzte Wohnung einen Nachmieter suchte, habe ich im homegate.ch ausgeschrieben. Ist gar nicht so teuer und ich hatte mehr als genug Anfragen innert kürzester Zeit. Ein Inserat in einem grossen Immobilienportal lohnt sich meiner Meinung, da es mehr beachtet wird und die Wahrscheinlichkeit auch höher ist, das Haus zu einem anständigen Preis zu verkaufen.

Hast du dran gedacht auch diese Zettel in Coop und Migros und Volg Anschlagblättern aufzuhängen ?

Es gibt schliesslich auch immer noch leute die nichts mit internet am hut haben....man höre und staune ! ;o)

Wir haben unser altes Haus auch über Homegate ausgeschrieben und

es relativ schnell verkauft.

Strolch

besten Dank für die vielen Antworten.

Ich habe nun eine kleine, einfache Website über das Haus erstellt (www.haus-gerlafingen.ch.vu) und versuche es nun über einige Plattformen publik zu machen. Ich habe Internetrecherche betrieben und zusammen mit euren Tipps eine Liste von Internetplattformen zusammengestellt. Ich stell es mal rein, vielleicht interessiert es ja noch andere Forennutzer. Falls jemand von euch noch eine Ergänzung oder Idee hat bitte melden...

Grüsse

Reto

www.immobilienscout24.ch (Besucher/ Monat: 300'000)

1 Monat CHF 139 2 Monate CHF 189 6 Monate CHF 299

www.wohnung24.ch, home24.ch (Besucher/ Monat: 80'000)

unlimitiert CHF 39

http://base.google.de/

gratis

www.immostreet.ch (Besucher/ Monat: 600'000)

1 Monat CHF 89 2 Monate CHF 179 6 Monate CHF 239

www.h-immo.ch/

unlimitiert CHF 39

Textins. kostenlos

www.ebay.ch

ca. CHF 2/ Inserat

www.ricardo.ch

ca. CHF 2/ Inserat

www.immoclick.ch

1 Monat CHF 85

www.homegate24.ch

1 Monat CHF 160 2 Monate CHF 220 6 Monate CHF 460

www.anzeiger.ch, www.immo.ch, www.annonce.ch

1 Monat CHF 159 2 Monate CHF 199 6 Monate CHF 333

www.blkb.ch/immo/

gratis

www.nabhome.ch/ (nur AG)

gratis

Hallo retom

Würde mich noch interessieren, wie es mit dem Hausverkauf geklappt hat?

Wie schnell?

Über welche kanäle?

Und was war deiner Meinung nach ausschlaggebend?

Stehe momentan vor der gleichen Problematik, suche den besten Weg um ein 6-Jähriges Haus zu verkaufen.

Gruss Stetson

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Homegate gemacht.

Grosser Bekanntheitsgrad und günstig.

Nach 2 Wochen war unser Haus verkauft. Inseratekosten ca. 130 Fr.

Grüsse

Freiämtler

Hallo Zusammen

ich kann Euch nur Raten, die Aufmerksamkeit mit einer Tafel an der nahen Durchgangstrasse und natürlich vor dem Haus zu wecken. Kostet vielleicht eine Flasche Wein oder so beim Grundeigentümer. Wir hatten auf privater Basis eine gute Erfahrungen gemacht:114:.

Weiter könnte man sich ja auch die nähere Umgebung anschauen, ob sich vielleicht jemand für das Objekt eigenet und direkt auf die Leute zugehen:29:. Ein Flugblatt ist auch denkbar.

Viel Glück

Greti

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123