Hautüren

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Guten Tag

Seit zwei Wochen warten wir auf die Offerte von unserer Wohnungstüre, kommt mir etwas lange vor!!

Kennt jemand einen guten Haustüren Fachmann, oder von wo habt ihr eure? Wie sieht es mit der Farbe aus, wählt ihr die gleiche Farbe wie die Fenster? Habt ihr Bilder?

Danke für eure Meinungen

gruss

nina

Werden unsere Hau(s)-Tür von EgoKiefer haben, wie auch die Fenster. Allerdings haben wir auch nur eine gewöhnliche Kunststofftür mit einem Seitenteil in Glas, also keins dieser Kunstwerke die sonst hier teilweise eingebaut werden...

Unsere Haustüren kommen von Tector in Mägenwil. Es ist ein Hörmann-Produkt und hat mich persönlich sehr überzeugt. Auch die Beratung war (im Vergleich zu anderen Herstellern) hervorragend.

Hier noch der Link: www.tector.ch

siehe : www.roethlinag.ch bei Rubrik HIT DES MONATS

Viel Spass beim Kucken !/emoticons/default_additional/115.gif

Wir haben eine günstige und ganz normale Eingangstür: weiss aus Kunststoff mit grossem Glasteil (da sonst kein Licht im Entree) und ganz normalem Drücker. Ausser dass das Glas "kathedralisiert" ist (kann man das so sagen?) unterscheidet sich unsre Tür nicht von den Fenstern. Beim Carporteingang das gleiche, nur mit Katzentüre...

@mbaum: bin froh dass ich hier nicht die einzige bin...

Unsere Haustüre sieht so aus:

Tuer_aussen.JPG

Ist von Bayerwald und auf die Fenster abgestimmt. Die Fenster sind auch weisse Kunststofffenster, das Satinatoglas in den Seitenteilen ist das selbe wie das Gäste-WC-Fenster /emoticons/default_smile.png

Sie macht den Eingangsbereich sehr schön hell... und sie hat so ein ähm wie heissen die, so ein Summer-Teil zum die Türe von innen zu öffnen. Nützt bei uns aber nichts, da die Türe eh ebenerdig ist /emoticons/default_biggrin.png

Kleiner Typ - Aussen ist die Türe unten mittels Flüssigfolie oder Schwarzteeranstrich zu dichten - erst dann die Schwelle Aussen giessen

wen meinst du damit, mich? /emoticons/default_confused.png
ja denn Du hast die Türe auf holz aufbauen lassen , welches ja bekanntlich gerne verfault - die sogenante Wärmebrücke solltest Du verhinder - resp. sperren.

Die Flüssigfolie oder Schwarzteerband bis Türe hochziehen und anschliessen

den Boden Aussen - z.b. Betonschwelle giessen - Dann hast Du ruhe:)

übrigens eine schöne Türe !

äh sorry, aber das Haus ist im Bau und dementsprechend der Eingang noch nicht fertig... oder denkst du wir lassen das Holzbrett so als Zier dort und steigen dann immer über die Schwelle /emoticons/default_wink.png

Keine Angst, mein Vater ist seit 30 Jahren in der Baubranche tätig, von daher habe ich keine Angst, dass gepfuscht wird.

@maureen: ich glaube das war lediglich ein guter Tipp und kein Vorwurf an Deine Handwerker. Leider ist heute nicht alles selbstverständlich!

Lieber Gruss

Tosci

Ja klar war es ein Tipp, aber in diesem Thema geht es ja lediglich darum, was man für eine Türe hat. Ich hasse es einfach, wenn bei jedem Bild ein ABER kommt, wollte lediglich das Foto zeigen, per PN hätte es der Tipp auch getan /emoticons/default_biggrin.png

Wir werden unsere Türe von der Firma Feco in Aarau nehmen.Eine Alutüre.

Fenster Finstral auch von dieser Firma.

LG mogli

Bild habe ich noch nicht da die Türe noch nicht fertig ist.

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112