Hdm Elesgo Laminat/Stucco Veniziano

Picasso

Mitglied
18. Jan. 2007
8
0
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne bei uns in den Kinderzimmern HDM Elesgo Wellnessfloor Laminat verlegen. Kennt jemand diesen Laminat oder die Vertretung in der Schweiz. Habe im Google nichts gefunden./emoticons/default_confused.png

Ausserdem würde mich interessieren, ob jemand von euch ein Stucco gemacht hat und mit was für Kosten hier pro m2 gerechnet werden muss.

Gruss

@picasso

Elesgo Laminat kriegst du soviel ich weiss bei Bauhaus. Jedenfalls habe ich diesen schon in Niederwangen bei Bern gesehen.

Betreffend Stucco Veneziano: wunderschön, wenn man das Geld dazu hat. /emoticons/default_sad.png

Wir wollten etwas ähnliches im Bad machen lassen (Tadelakt). Der m2 kostet irgendwo um die 200 bis 300 Franken. Das wird dann ganz happig. Dann musst du noch einen richtig guten Gipser finden, der das auch kann. Die Italiener sind da natürlich die Besten in diesem Fach - die haben's ja auch erfunden. Wir haben nur Ricola /emoticons/default_biggrin.png

...es gibt durchaus auch Schweizer Firmen, die das machen, was die Italiener Stucco Veneziano nennen und die Deutschen im Proll-TV mit dem Schwamm und Farbe vom OBI an jede Küchenwand schmieren.../emoticons/default_eek.png

Wer's lieber professionell haben will: z.B Blatter AG in Bern verarbeitet solche Wandbeläge, die auch im Nassbereich eingesetzt werden können, das Produkt heisst Palum und kostet verlegt tatsächlich zwischen 300-400 Fr

Palum_Prospekt.pdf

Anhänge

• Palum_Prospekt.pdf
    175,2 KB · Aufrufe: 153
@patbone

Es gibt ja auch Italiener, die in der Schweiz arbeiten /emoticons/default_biggrin.png

Ich würde da nie jemandem aus dem Ausland kommen lassen. Aber die Spezialisten für Stucco sind sie immer noch. Zum Glück gefällts ihnen bei uns in der Schweiz. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand