Hebeschiebetüren

chriz

Mitglied
18. Mai 2007
40
1
0
Im EG werden wir 4 Hebeschiebetüren (anstatt normale Fenster) haben. Die Dinger werden etwa 3.5m lang und 2.2m hoch sein. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand gute Lieferanten? /emoticons/default_confused.png

Hallo

Grade diese Woche wurde in unserem Neubau so eine Türe (4,5 m ) eingebaut. Erfahrungen in diesem Sinn habe ich keine, aber es sieht gut aus und läuft sehr fein. Dass so ein Schiebeelement sein Gewicht hat ist klar.

Unser GU bezieht die Fenster bei

Zech Fenster

Wir haben auch 3 solche Fenster bei uns im EG. Es gibt allerdings schon unterschiede die man beachten sollte.

Schiebefenster die unten praktisch keine Schwelle haben sind estetisch schöner und praktischer im Sinne dass man nicht Aufpassen muss bei drübergehen. Der Nachteil ist dass diese Fenster nicht so gut Isolieren, da sie nicht mit Druck verschlossen werden.

Bei denen die mit Hebelmechanismus verschlossen werden gibts auch Unterschiede. Mir haben zu Beispiel die von Egon Kiefer überhaupt nicht gefällen, da der Rahmen unter sehr "globig" ist. Es gibt auch feinere Modelle.. Musst dich halt einfach umschauen

Preis müsste ich schauen

Hallo Chriz

Aus meinen Offerterfahrungen schliesse ich, dass eine solche Türe schon um die CHF 5'000 - 6'000 kosten kann.... (je nach Material -> So teuer wird zumindest unsere Türe).

Ich denke, dass alle bekannten Hersteller derartige Türen liefern (z.B. Ego Kiefer, 4B, ...)

Grüsse

Umbauer

m.e.

Es gibt auch mehrere "Arten" von Schiebetüren. Bsp. Hebeschiebetüre und Parallelschiebekipp-türe (PSK).

die hebeschieb gibt es mit einer IV Schwellenhöhe (2.5cm über oberstem Boden) die PSK ist doch etwas "klobiger" dafür in der gesammt dicke wie ein normales fenster (Hebeschieber ist ca 17cm dick). wie umbauer schon geschrieben hat, ego kiefer etc. bieten diese an.

Wir haben im Esszimmer eine Schiebetüre, insgesamt 4m breit, 2m kann man eben zur Seite schieben.

Hat einfach so einen Hebel, wenn man den umdreht, "löst" sich die Türe und fährt auf einer Art Schiene nach hinten.

Vom normalen Boden steht nur gerade etwa die Schiene auf, ist also nahezu eben.

Wir sind absolut begeistert von unserer, sie läuft super, man muss kaum Kraft aufwenden...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad