Heimkino vorstellen, fachsimpeln

Zervix

Mitglied
09. Dez. 2006
185
0
0
50
Hallo zusammen,

Da ja die Elektronikgeräte immer besser und billiger werden, denkt vielleicht der eine oder der andere daran, sich auch ein eigenes Kino zu bauen. Damit nicht jeder bei Null anfangen muss, hatte ich die Idee mit diesem Angebot. Für alle, die sich nicht so viel unter Heimkino vorstellen können, die wären vielleicht froh, einmal ein Kino erlebt zu haben.

Jetzt gibt es sicher noch andere Kinobesitzer hier im Forum. Diejenigen, welche bereit sind, ihr Kino auch zu zeigen, können sich ja einmal hier melden. Somit könnten eventuelle lange Besichtigungswege umgangen werden.

Ich komme aus Uetendorf, das ist in der Nähe von Thun im Kanton Bern. An den Wochenenden habe ich fast immer Zeit. Falls jemand Interesse hat, mit mir ein wenig zu fachsimpeln, einfach melden. Da ich das Hobby mit Begeisterung ausübe, bin ich auch bereit etwas davon weiter zu geben.

Gruss

Zervix

DSCN02030005.JPG

Hey Zervix

Kompliment! Sieht genial aus dein Heimkino! Sobald das bei uns mal ein Thema wird, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Gruss

Hufi

hey zervix

sieht toll aus. ich habe noch kein heimkino, aber ich möchte meinen beheizten kellerraum ein bisschen ausbauen, dass er universell brauchbar wird. unter anderem auch zum filme auf grossleinwand zu schauen.

welches material hast du genommen zur deckendämmung?

gruss

römer

Hallo Römer,

die Decke habe ich mit Uniakustik verkleidet. Das ist eine Holzzementplatte und eignet sich hervoragend als Schallschutz. Sieht einfach nicht sehr edel aus, aber da mein Kino vorallem Schwarz ist, fällt die Decke nicht auf. Das Material habe ich von hier

Dietrich Isol AG, Spiez

Gruss

Zervix

Hey Zervix

Kompliment! Sieht genial aus dein Heimkino! Sobald das bei uns mal ein Thema wird, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Gruss

Hufi
Hallo hufi,

danke für das Kompliment. Auf Photos kommt der Raum nicht so gut zur Geltung wie in echt, da es sehr schwierig ist, einen schwarzen Raum abzulichten.

Du darfst auch schon früher auf mein Angebot zurückkommen. Aber vorsicht, der Heimkinovirus ist ansteckend:D

Gruss

Zervix

Hallo Zervix /emoticons/default_additional/113.gif

Dein tolles Heimkino durfte ich auch schon mal besuchen. /emoticons/default_smile.png

Und... Von wegen nicht Edel.... Ich finde es genial !! /emoticons/default_biggrin.png

An Alle:

Auch mein Heimkino und mein Fachwissen werde ich gerne, soweit nebst Familie zeitlich möglich, mit anderen teilen. Auf meiner Homepage habe ich einiges über mein Heimkino geschrieben. Besucher werden auf Voranmeldung ebenfalls gerne Empfangen. Uerkheim liegt übrigens keine zehn Autominuten ab der Autobahnausfahrt Aarau West...

Mein Kino besucht man am besten Abends, da sind die Kinder im Bett....

Grüessli Roger

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu