Heiraten

scrat1545221714

Neuer Benutzer
24. Sep. 2005
26
0
0
Es ist soweit, Termin gesetzt am 06.01.2006 werden wir zivilamtlich Heiraten. Auf die Heirat freue ich mich riesieg. /emoticons/default_laugh.png Wieder ein Schritt mehr in meinen Leben. Wie habt ihr eure Heirat so erlebt? Ich kann dazu noch nichts schreiben kommt aber sicher nach dem 06.01.06. /emoticons/default_smile.png Kirchlich wollen wir später machen, da können wir Taufe und Heirat gleichzeitig machen. Also ca. im Mai.

Gruess Scrat

Scrat, ich empfehle, den Termin morgens zu setzen. Wir hatten unseren standesamtlichen Termin um 16.00 Uhr - das war nebst der Geburt meiner Söhne der längste Tag meines Lebens! Baldrian o.Ä. auf Vorrat hilft...

Wir hatten auch im Winter geheiratet - bei Minus 15°. Apero im Pferdestall, Dinner in der Waldhütte und Hochzeitstanz im Schnee; Die ganze Hochzeitsgesellschaft war danach eine Woche lang verschnupft /emoticons/default_icon/wink.gif

Den Termin haben wir gesetzt, um 11.00 Uhr. Und kalt wird es sehr warscheinlich werden. /emoticons/default_smile.png Darum gehen wir in ein Restaurant feiern. Aber allzu gross machen wir das Zivilamtliche nicht. Das Grosse Fest wollen wir erst bei der Kirchlichentraung feiern. Aber das hat ja noch Zeit zu planen. Wichtig ist erstmals das ,das Kind gesund auf die Welt kommt. Das glaub ich dir das alle verkältet waren, aber es war sicher ein spezielle Hochzeit. /emoticons/default_icon/wink.gif

Hei Red!

Habt Ihr noch vor zu Heiraten, oder die Taufe von Julien?

Gruess Scrat!

Hei Red!Habt Ihr noch vor zu Heiraten, oder die Taufe von Julien?

Gruess Scrat!
Einfach Antwort: Nein... Die Sache mit der Heirat hat sich eh erledigt, da es nur Mittel zum Zweck gewesen wäre... und wie wir sehen geht es ohne auch ganz gut (und das ganze romantische Ding um die Heirat rum können wir auch feiern ohne zu heiraten). Und warum sollten wir eine Kirchenzugehörigkeit heucheln, wenn sie in unseren Köpfen nicht existiert?

erstmal scrat, herzliche gratulation. freu dich drauf, geniess die vorfreude, den tag und die zeit danach.

@red: ich sehe die heirat nicht nur als mittel zum zweck. uns war immer klar, dass wir nie kirchlich heiraten werden. wir sind auch beide aus der kirche ausgetreten und unsere kinder werden nicht getauft. trotzdem haben wir geheiratet und wir wollten es auch wirklich so. und zwar schon vor über 4 jahren, also lange vor unseren kinderplänen. für uns war es ein unbeschreibliches wunderbares erlebnis, dass kann man aus meiner sicht nicht ersetzen ohne zu heiraten. es gab uns auch ein neues gefühl und neue kräfte in unsere beziehung und ich würde es sofort wieder tun. es ist aus meiner sicht einfach ein unterschied ob man verheiratet ist oder nicht, mit spezieller betonung "aus meiner sicht". übrigens: bei uns war es kein rauschendes fest, wir waren nur wir zwei.

koboi

Auch von mir Herzliche Gratulation zur Hochzeit.

Bei uns wars so:

Nachdem ich meiner Frau den Antrag gemacht hatte, war sofort klar, jetzt so schnell wie möglich aufs Standesamt. Das war dann im Januar. Nichts grosses, nach der Trauung noch mit meinen und ihren Eltern sowie den Trauzeugen noch was essen und das wäre es gewesen. Nur hat meine Frau am selben Tag Geburtstag, und ich hab da heimlich ein kleines Fest organisiert. Das war ne tolle Überaschung.

Wir wollten beide aber auch unbedingt kirchlich heiraten, und das "holten" wir dann im Juni nach. Da kam dann auch die ganze Verwandtschaft, sowie einige Kollegen. Es war echt ne Hochzeit, wie man sie sich vorstellt. Mit Stretchlimo, vom Vater zum Altar geführte Braut (die längsten 2 Minuten meines Lebens /emoticons/default_smile.png ) Essen, Fest und alles was noch so dazugehört. Das war einer meiner schönsten Tage meines Lebens (ausser der Geburt der Kinder natürlich), und ich bin froh, dass ich eine so schöne Erinnerung haben darf. Ich bin da ganz Kobois Meinung, so etwas ist durch nichts zu ersetzen. (Wir haben 2 Jahre vor den Kindern geheiratet)

Gruss

Youngster

Danke Youngster.

Du hast ja deiner Frau sicher eine tolle Überraschung gemacht. Als Sie sicher dachte jetzt ist die Hochzeit vorbei, kam noch die Geburtstag überaschung, da glaub ich das, das ein super gelungenes Fest gab.

Gruess Scrat

Auch Dir Koboi! merci¨! /emoticons/default_smile.png

Wir wollen auch vor dem Kind heiraten, darum haben wir jetzt noch vor der Geburt einen Zivilamtlichetraung organisiert. Sonst gibts dann wieder einen Papierkram, da sonst das Kind den Namen von meiner Zukünftigen Frau automatisch bekommt. Also nicht falsch verstehen, wir heiraten nicht nur wegen dem, wir hätten auch sonst geheiratet, Nur nicht so kurzfristig, das heisst wir hätten Kirchlich auch gleich gemacht! /emoticons/default_smile.png Jetzt tun wir Kirchlich verschieben!

wir haben bereits letztes jahr geheiratet, gestern genau vor einem Jahr.

Wir dachten, wir wollen noch einen weiteren Schritt wagen.

Jetzt sind "wir" schwanger und im februar wir dann die familie erweitert /emoticons/default_laugh.png

@red

kann ich nachvollziehen wegen der Kirche. Ich bin schon länger ausgetreten und wir haben nur standesamtlich geheiratet, in einem schönen Haus in Lenzburg, wollten keinen Pfarrer und nix, und es war trotzdem ein super fest.

Ob wir unser Kind mal taufen wollen wissen wir auch noch nicht.

Also, ich hab meiner Frau am 1. Jahrestag unserer Beziehung einen Bilderbuch-Antrag gemacht: in unserem chinesischen Stammlokal mit verstecktem Ring "als Vorspeise" serviert... meine Frau reklamierte die längste Zeit, dass ihr ein Löffel zur Suppe fehlte - statt endlich mal in das servierte Gefäss zu schauen, wo Ring und Frage drin lagen /emoticons/default_biggrin.png

Wir hatten dann eine lange Verlobungszeit (2 1/2 Jahre), weil meine Frau gerade erst eine Zweitausbildung gestartet hatte als Hebamme - und wir erst danach heiraten wollten, was wir dann am heissesten Tag des Jahres 1999 (exakt auf den Tag 4 Jahre, nachdem wir uns das erste Mal begegnet sind - ihr merkt, wir haben's mit den symbolträchtigen Tagen. Man kann sich's später auch besser merken).

Ein romantisches Fest mit allem Drum und Dran - hat unsere ganzen Ersparnisse gefressen (spätestens die anschliessende Hochzeitsreise durch den Westen der USA). Wir werden den Tag nie mehr vergessen... und würden es jederzeit wieder tun!!!

Zur Nachahmung empfohlen...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad