Heisser und trockener Frühsommer

Susann

Moderator
02. Apr. 2008
6.313
556
113
62
Die Plage Weisse Fliege macht mich krank  /emoticons/default_wacko.png  Die Dinger sind überall, natürlich in trauter Zweisamkeit mit den Läusen  /emoticons/default_dry.png Letztere sind ja nicht weiter schlimm, aber die Weisse Fliege scheint sich weiter auszubreiten.

Gibt's Alternativen zur Chemie?

Wie geht's euch mit der andauernden Trockenheit? Bei mir ist schon der Regenwassertank leer, immerhin 6000 Liter...

Hallo Susann

Bei uns sieht es etwa gleich aus. Im Gemüsegarten fühlen sich die weissen Fliegen Pudelwohl /emoticons/default_icon_sad.gif  

Bislang kenne ich nur die Encarsia-Schlupfwespe als Feind, leider funktioniert das nur im Gewächshaus oder Wintergarten. Würde mich auch freuen wenn jemand einen Tipp oder Hausmittel hätte um das etwas einzudämmen 

Mein Erfolgsrezept, das bisher meistens funzte ist flüssige Schmierseife mit etwas Bier und Wasser verdünnen und dann sprayen mit so einer Pumpflasche, die man auch beim Wäsche bügeln benuzt.

Schmierseife hab ich, aber kein Bier - und das während der WM  /emoticons/default_laugh.png  Was für ein Haushalt  /emoticons/default_wink.png

Ok, dann versuch ich das mal... Ich bin ja nicht gegen einmal gezielt Chemie, aber jetzt wird's zuviel, ausserdem möchte ich doch meine Rosen duftend, nicht stinkend haben  /emoticons/default_tongue.png

Pascal, bis zu den Hochbeeten haben's die Weissen noch nicht geschafft - NOCH nicht! 

Och Susann es geht auch ohne Bier, ich habs mal zufällig mitverwendet und danach glänzen die Blätter so schön....

Ob gegährter Hopfen und Malz was zusätzliches bewirken weiss ich schlicht nicht, doch oft kommt der "Zufall" einem entgegen...

Aber wenn dann die weissen Fliegen den hitsgi haben wars das Bier....  /emoticons/default_icon_idea.gif

Schmierseife für die Fliegen und das Bier kommt zu mir /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Ich denke mal das Hopfen und Malz  die Tierchen verkleben.

Man kennt diese Mischung auch mit Öl gegen saugende Insekten.

Also Schmierseife , Rapsöl und Wasser , Backpulver oder Natron , Spiritus

Gegen Pilze ohne Öl

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123