Heizoeltank-Revision

maison

Mitglied
Hallo zusammen

Nächstes Jahr ist die Revision unserer zwei Heilzoeltanks (je 2000 l) fällig. Nun flattern bereits spontan Offerten ins Haus. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Die einen zum Teil doppelt so hoch wie die andern.

Was ist normal? Worauf muss man achten? Was sollte inbegriffen sein, was ist überflüssig?

Besten Dank für Eure Antworten.

Maisonette

Hallo,

ich hatte Migros, guter Preis von allen Offerten (Preis müsste ich nachschauen), melden danach nach Bern dass die Tanks i.O. sind und dann sind sie glaube wieder 10 Jahre zugelassen. Das ganze ist so viel ich weis freiwillig im Kt. Bern, wenn aber etwas passiert und die Tanks nicht geprüft wurden könnte es Probleme geben.

Gruss

Meine Offerte für Januar 2012 für einen 8000 Liter Tank von Migrol lag bei CHF 1075.- inkl. Abpumpen und Wiederbefüllen der Restmenge (Kt. ZH). Andere Anbieter waren indes fast gleich oder noch teurer. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, denn die Vorgehensweisen sind mehrheitlich standartisiert. In einem halben Tag ist der Spuk vorbei. Die Preise können variieren, indem der Mehraufwand für eine Neubeschichtung (Stahltank) nicht immer ausgewiesen ist. Achte also auf die aufgeführten Leistungen. Meine Erfahrung ist, das die Preise in der jeweiligen Region mehrheitlich gleich sind... (Preisabsprachen?).

Hallo

Ich würde mehrere Offerten einholen. Bei der Umstellung auf WP musste ich die Tank reinigen lassen, am teuersten war der Regionale vom Haustechniker, Migrol war günstiger und massiv am günstigsten war Brevag.

Gruss EDI

Hallo zusammen

Herzlichen Dank Euch allen für die wertvollen Inputs!

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, lieber Gruss

Maisonette

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten