Aus dem Heizöltank unseres neu gekauften Hauses (25 jährig, rd. 180 m2 Wohnfläche) stinkt es in den Keller und ins restliche Haus arg nach Heizöl. Der hinzugezogene Vertreter der lokalen Heizungsfirma meinte, der Tank (rd.20 Jahre alter Kunststofftank, optisch super Zustand) wäre porös geworden, so dass man zwingend den Tank ersetzen müsste. Das klang alles recht überzeugend, aber im www findet man dazu praktisch gar nichts. Was muss ich denn nun davon halten? Ist das nur Zufall oder will man mir nur einen neuen Tank andrehen?
Da ohnehin auch der Brenner erstezt werden muss stellt sich die Frage, ob man überhaupt beim Heizöl bleibt.Meine Frau wünscht sich sowieso eine Erdsondenheizung. Kennt da einer eine Faustregel für die Kosten, so dass man eine erste Orientierung hat?
Da ohnehin auch der Brenner erstezt werden muss stellt sich die Frage, ob man überhaupt beim Heizöl bleibt.Meine Frau wünscht sich sowieso eine Erdsondenheizung. Kennt da einer eine Faustregel für die Kosten, so dass man eine erste Orientierung hat?