Heizt ihr schon?

Heizt ihr schon?

• nein, war bisher noch nicht nötig (MINERGIE-Haus usw.)

Stimmen: 0 0,0%
  • höchstens bedarfsweise, z.B. mit Holz-/Speicherofen

Stimmen: 5 19,2%
  • ja, Heizung läuft auf Automatik, sonst wäre es zu kalt

Stimmen: 3 11,5%
  • andere Methode (im Thread präzisiert)

Stimmen: 18 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    26

patbone

Mitglied
26. Juli 2006
592
0
0
57
Hallo

Angesichts langsam sinkender Temperaturen bei gleichzeitig viel passiver Wärmegewinnung durch Sonneneinstrahlung tagsüber stellt sich die Frage, ob man die Heizung schon braucht/brauchen will oder ob die Hausisolation ausreicht, um ein behagliches Klima (19-22° Celsius) zu erzielen?

Deshalb meine simple Frage: heizt ihr schon?

grüsse pb

wir heizen seit 3 Wochen um

1. das Haus sicher zu trocknen

2. damit es nicht auskühlt

aber momentan kämpfe ich noch mit der Steuerung/Einstellung um die optimalen Solltemperaturen, dazu ist der Aussenfühler defekt, er meint es sei 36 Grad...

Wir empfinden 22 Grad als behaglich, 20 und darunter als kühl.

Ich weiß ja nicht warum, aber ich darf nicht mit abstimmen?!

Wie kalt ist es denn bei euch? Heute morgen war es bei uns ca. 3° Celsius.

Heizen müssen wir noch nicht, ist noch kuschelig warm im Haus /emoticons/default_smile.png

Grüße

Katja

Wir haben einen Schwedenofen. Am Morgen bevor ich zur Arbeit gehe, heize ich den Ofen ein. Wenn dann meine Family aufsteht, haben dies schon ganz schön warm.

Bis jetzt wartet die Wärmepumpe noch auf Wärmebedarf - der Solarspeicher hat noch ca. 55-60 Grad (2640ltr.)

Die WP ist noch keine Sekunde gelaufen.

Bis Sonntag waren wir Eisig.

Innen meist nur noch 15-17 Gard. Dennoch, so nach 1 Woche, ist es einfach nicht mehr zum Aushalten.

Jetzt läuft seit Sonntag Abend die WP.

Somit ca 20-21 Grad und jetzt sind wir schon fast am Schwitzen.

Hätten aber auch mit dem Schedenofen überbrücken können, aber da doch noch recht viel Feuchtigkeit im Haus ist, ist jetzt Heizen doch Wichtig.

Bis jetzt wartet die Wärmepumpe noch auf Wärmebedarf - der Solarspeicher hat noch ca. 55-60 Grad (2640ltr.)

Die WP ist noch keine Sekunde gelaufen.
Werden wir wohl später auch noch installieren, wenn die september/oktober so sonnig sind ist es ideal.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu