Heizung aus- Radiator immer noch warm ?

dumberlin

Mitglied
08. Sep. 2010
54
0
0
Hallo zusammen,

Nach langer "Frag- Abstinenz" nun mal wieder ein Beitrag meinerseits.

Habe folgendes, etwas seltsames Phänomen, ev. gibt's da Spezialisten, die mir weiterhelfen können.

Ich habe vor 5 Tagen die Heizung abgestellt, da es ja nun wieder etwas wärmer ist. Bei der Heizung ist nun nur noch die Bolierfunktion angestellt, warmes Wasser brauchen wir ja immer noch ;-)

Nun ist es so, dass ein einziger Heizkörper nach wie vor warm wird... Wie kann das sein, alle anderen sind und bleiben kalt ( was ja so sein soll ), nur eben dieser eine wird warm.

Wie kann es sein, dass nur der eine Heizkörper warm wird und die anderen kalt bleiben ? Warum kann überhaupt ein Heizkörper warm werden, wenn doch die eigentliche "Heizfunktion" abgestellt ist ?

Ich werde wohl eh einen Heiz- Techniker kommen lassen, bin aber dankbar für unabhängige Ideen und Tips.

Gruss

Dumberlin

 
Hallo Dumberlin

Wenn du von einer Oelheizung sprichst, über die auch die Warmwasseraufbereitung läuft, liegt das Problem bei dir vermutlich daran das die Zirkulationspumpe noch läuft. Im Normalfall sollte die Pumpe im Sommerbetrieb nicht laufen.

Gruss wipsi

 
OK, aber wären dann nicht alle Radiatoren warm. Schräg ist ja, dass wirklich nur einer heizt, alle anderen nicht...

 
Kann es sein das alle anderen abgedreht sind? /emoticons/default_biggrin.png

Nein, im Ernst. Fass mal an den Zulauf unten bei den Radiatoren. Ist der wirklich bei allen kalt? Und prüfe bei deiner Heizung ob die Zirkulationspumpe an oder ab ist. Ist meistens an einem Lämpchen an der Anzeigetafel ersichtlich.

Falls wirklich alle Heizkörper kalt sind und nur der eine warm bin ich überfragt (als Laie /emoticons/default_confused.png)

Du hast ja sicherlich nicht mehrere Heizkreisläufe, oder?

gruss wipsi

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77