Hallo miteinander, wir sind dabei ein Haus zu bauen und wie das so ist macht man sich auch Gedanken zu einigen Sachen von denen man eigentlich (noch) nichts versteht. Konkret geht es mir dabei um die Befüllung der Heizung, soweit ich weiss wird da ja normales Leitungswasser genommen. Gibt es da auch empfehlungen eine andere Flüssigkeit dazu zu nehmen? Spezialflüssigkeiten, Wasser mit Zusätzen oder Destilliertes Wasser...
Ich gehe davon aus das Kalk nicht unbedingt ein Thema ist da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt und nicht viel Kalk im Spiel sein kann...
Der Grund warum ich darauf komme ist mein PC welcher mit Wasserkühlung arbeitet und eben nur mit destilliertem (oder destillat gleichem) Wasser befüllt wird.
Ich gehe davon aus das Kalk nicht unbedingt ein Thema ist da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt und nicht viel Kalk im Spiel sein kann...
Der Grund warum ich darauf komme ist mein PC welcher mit Wasserkühlung arbeitet und eben nur mit destilliertem (oder destillat gleichem) Wasser befüllt wird.