Hello

• Ersteller Ersteller André
  • Erstellt am Erstellt am
A

André

Guest
Hallo zusammen

Ich heisse André und habe mir zum ersten Mal einen Garten zugelegt. Bin also blutiger Anfänger. Nicht böse sein, wenn ich Euch mit fragen zudecke[emoji12] .
4a7672c12f5386f6bf7fb7821a4f8d2a.jpg
f26bd4eea46f684cd43d3751aef70703.jpg

Gruss

André

Sent from my SM-G920F using Gartenforum.ch mobile app

sali André, sei herzlich begrüsst hier bei uns und Fragen fürchten wir nicht, lach....

in welcher gegend ist dein Garten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo André, herzlich willkommen im Forum :)  

Da hast du dir aber gleich "was Rechtes" zugelegt, gratuliere :o  Das schreit ja schon fast nach Selbstversorgung :D  

Ist das ein Familiengarten oder gehört er zum Haus? 

Hallo André,

willkommen im Gartenforum und viel Spaß hier.

So wie es auf den Bildern aussieht, habt ihr ein Schrebergärtli ?

Da wartet gaaanz viel gute Arbeit auf euch und ihr werdet mit Sicherheit gaaanz viele Stunden darin verbringen (teilweise müssen) :D  

weil so ein Garten und seine Pflanzen, Gemüse, Obst, Kräuter und was sonst noch darin wächst, viel Wasser braucht :D  

Für dein Kind (Kinder) wird dies für ihr Leben prägend sein, ich weiß wovon ich spreche, ich bin ein Schrebergartenkind gewesen und mich hat die Begeisterung für alles Grüne und Bunte, für alles was man vom Strauch essen kann, nie losgelassen. :)  

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nur 180 quadratmeter
emoji23.png
.

Dann täuschen die Bilder, es sieht nach wesentlich mehr aus - aber immerhin, 180qm bepflanzen ist nicht ohne. 

Ich nehme an, deine Absichten gehen Richtung "Früchte&Gemüse"? (Von einer Rasenfläche umgeben von Kirschlorbeerhecke gehe ich jetzt einfach mal nicht aus  :mrgreen: )

Auf die SpezialistInnen hier kannst du zählen, keine Sorge :)  

Danke. Ich/Wir freuen uns schon auf die arbeit. Wir finden es wichtig, dass unsere Kinder lernen, dass man für das Ergebniss zuerst arbeiten muss. Und das Gemüse und die Früchte schmecken ja eh viel besser aus dem Garten

Sent from my SM-G920F using Gartenforum.ch mobile app

Wir finden es wichtig, dass unsere Kinder lernen, dass man für das Ergebniss zuerst arbeiten muss. Und das Gemüse und die Früchte schmecken ja eh viel besser aus dem Garten

Super- das sehen leider nicht alle Leute so. 

Viel Freude und guten Erfolg bei der Gartenarbeit

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu