Hemerocallis

snowy owl

New member
02. Apr. 2004
501
0
0

Anhänge

  • post-10-1369220515,3031.jpg
    post-10-1369220515,3031.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo Lys

Bei mir ist die Saison für Hems schon vorbei. Diesen heissen und trockenen Sommer mochten die Taglilien besonders. Jedenfalls blüthen sie unheimlich schön. Doch leider waren alle weiss angeschriebenen Sorten gelblich. Das liegt offenbar am Boden???

Gruss Trudi

 
Ach Trudi,

ich glaube es ist wirklich nicht nur Boden, auch Höhe. Die 'Hitze' (24 - 28) hat das Beste je in Farben und vorallem Formen herausgebracht, z.B. Joan Senior total weiss und vorallem neue Sämlinge, ach so wunderschön! Klares Rosa wie im Bilderbuch! Doch der Zauber ist vorbei, zu kalt, und alles sieht gelb und schmutzig aus, eigentlich wären noch viele Knospsen vorhanden, doch mit 5-8 º C am Morgen, keine Chance /emoticons/default_icon_cry.gif

LG, Lys

 
Liebe Lys

Ich glaube, die Hitze hat schon auch einen Einfluss auf die Farben der Hems. 'Joan Senior' war im Gegensatz zum letzten Jahr ziemlich gelb. Auch die Sorten 'Ice Carneval' oder 'Pandoras Pox' waren so gelb wie noch nie.

Wie wünsche ich mir doch eine reinweisse Hemerocallis.

Liebe Grüsse

Trudi

 
Ja Trudi, ich glaube du musst umziehen /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_cry.gif/emoticons/default_icon_cry.gif

Hast du einen sonnigen Platz im Moorbeet? es wäre einen Versuch wert. ob saurer Boden eventuell einen Einfluss hat!

LG Lys

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven