Herbstregen: Fenster undicht und evtl. Balkon auch... was nun?

Muffinman

Mitglied
01. Juli 2008
239
4
0
48
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier am besten vorgehe? Wir haben heute zum x-ten mal festgestellt, dass eines unserer Fenster bei horizontalem Regen nicht dicht ist, der Architekt macht aber nichts. Und zusätzlich scheint nun auch der Balkon nicht ganz dicht zu sein, denn die Wand darunter ist feucht.

Der Architekt will nicht mehr für uns arbeiten. Lässt man da einfach mal alle verdächtigen Arbeiter kommen (Fenster, Sanitär (der hat die Dichtung des Balkons gemacht)? Oder sollte man das Problem von einem Spezialist im aktuellen (nicht trockenen) Zusatand prüfen und feststellen lassen? Aber wer macht so was?

Info, wir sind noch in der 2 jährigen Garantiefrist.

Merci für den schnellen Rat

Christian

 
Ich vermute Eigentumswhg im Stockwerkseigentum? Eingeschriebener Brief an den GU mit Mängelrüge und Fristsetzung.

 
Nicht ganz. Einfamilienhaus mit Architekturvertrag. Das Vorgehen bleibt wohl ähnlich, doch mit X Ansprechpartnern. Die Frage ist nur welche.

 
Vertrag mit den Unternehmern, und Architekt hat Posten "Überwachung von Garantiearbeiten" in seiner Honorarrechnung oder im Vertrag? Falls ja, zitiere ihn mit rot umrahmtem betreffendem Text in seinem Vertrag als Gedankenstütze. Falls nein, den Unternehmern melden, welche die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt haben. Sonst GU; wenn Euch die Garantieleistungen überlassen wurden, muss dieser Euch mindestens mitteilen, wer das ausgeführt hat.

 

Statistik des Forums

Themen
27.519
Beiträge
257.844
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand