Hibis - Küsse

• Ersteller Ersteller Frangipani1509584929
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frangipani1509584929

Guest
Guten Tag Ihr lieben Spezialisten, heute habe ich eine Frage, die sich um ganz gewöhnliche Hibisküsse dreht, und ich gebe zu, dass ich mich ziemlich schäme, nicht selber auf die Lösung meines Problems zu kommen! Aber zum Glück kann ich mich bei Euch schlau machen ! Also: ich pflege seit Jahren mehrere dieser Küsse, und alles geht wunderbar, mit Blüten rund ums Jahr. Aber da ist eine Pflanze, die nicht so funktioniert wie die anderen, und die macht mir Sorgen, denn sie wächst sehr stark und produziert mir immer wieder einige gelbe Blätter. Sie ist irgendwie mastiger als ihre Schwestern, und dazu blüht sie gefüllt, und das mag ein Grund sein, dass sie sich wohl über die anderen erhaben fühlt und spezielle Fürsorge verlangt. Ich frage mich nun, ob sie ganz einfach mehr Nährstoffe braucht und deshalb immer wieder einige Blätter abwirft. Ich gebe meinen Pflanzen von diesen werbestarken "Kegeli", die jedermann kennt, und ich frage mich nun, ob mein Spezialkuss wohl stärkere Unterstützung brauchen würde ? Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, und viele Grüsse Frangipani

Hallo Frangipani

Auch ich hab mal einen gefüllten Hibisküss gehabt. Die vielgeworbenen Düngerkegeli boten auch für meinen hungrigen Küss eindeutig zuwenig Nahrung. Also habe ich ihm zusätzlich noch wöchentlich eine Extraportion Wuxal verabreicht. Als Dankeschön belohnte er mich mit einer noch überreichener Blüte und enorm saftigem Blattgrün.

Es Grüessli Brigitte

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123