Hilfe! Alles voll mit Schädlingen auf dem Balkon

annalea

New member
14. Juli 2014
3
0
0
Hallo

Auf meinem hellen Nordostbalkon läufts dieses Jahr nicht gut - alles ist voll von Schädlingen. Die Wicken mit Spinnmilden übersät, der Basilikum und die Bartblume mit Blattläusen, die Pfefferminze mit Mehltau...so machts keinen Spass!

Die letzten Jahre hatte ich mal Blattläuse auf ein, zwei Pflanzen, aber heuer ist alles voll. Die üblichen Sprays helfen nicht gerade viel.

Wer hat einen Tipp? Soll ich mal die ganze Erde austauschen? Bringt das was?

Danke, Annalea

Das ist nicht nur auf deinem Balkon ein diesjähriges Problem /emoticons/default_icon_smile.gif

Wenn du die Chance hast dir dieses hier zusammen zu rühren , dann biste die Viecher bald los.

1 lt. Wasser

1 EL Rapsöl

1 halbes Päckchen Backpulver oder 5 g Natronpulver

1 Spritzer Spüli

1 TL Brennspiritus

Bei Mehltau und Braunfäule ohne Öl

Bei allen saugenden Insekten mit Öl

Die Minze würde ich weit runter schneiden , die treibt schnell wieder aus .

Liebe Mondfee...damit spritze ich dann die Pflanzen ab oder giesse ich sie? Kann ich dann die Kräuter wieder essen oder sollte man 1-2 Wochen warten?

Vielen Dank!

Die Pflanzen damit spritzen, ich nehme dafür flüssige schmierseife und etwa sprit oder Wurmfarn und schachtelhalm, das dann auskochen.

Yo wie Andreas sagte , spritzen und zwar ruhig richtig nass machen....

Klar würde ich nicht gleich davon essen ......

Aber eben die Minze würde ich trotzdem runter schneiden und zwar jetzt.

Habe das auch hier daheim auf dem Balkon mit Minze und Oregano gemacht und die treiben schon wieder neu aus

Hoi zämme, bei falschem Mehltau spritze ich Milch, es riecht danach wie in der Molkerei, der Mehltau jedoch verschwindet, Grüessli, S.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32