Hilfe! Anfänger sucht Laminatschneider

Mansen

New member
07. Juni 2016
1
0
0
Servus allerseits!

Als absoluter Anti-Heimwerker muss ich in diesem Forum um Rat bitten. Ich möchte in meiner gemütlichen 2 Zimmer-Wohnung nun im Wohnzimmer und Flur Laminat verlegen, dies aber gerne selber machen, da ich nicht so viel Geld für eine professionelle Lösung ausgeben möchte.

Die Kosten für einen Laminatschneider halten sich ja sozusagen in Grenzen, aber welcher tut es denn nun wirklich? Ich habe mir schon Testberichte durchgelesen  und schwanke nun zwischen 2 Modellen:

• Wolfcraft LC 250 (der wohl günstigste laut dem Testbericht  LINK ENTFERNT
  • oder 
  • Wolfcraft VNC 250 (ein wenig teurer, scheint aber auch stabiler zu wirken).

Hat jemand mit einen der beiden Modelle Erfahrungen? Preislich gesehen sind beide absolut im Rahmen, es wäre nur interessant zu wissen, ob auch der günstige LC 250 reichen würde. Es sind ja immerhin nur ein paar Quadratmeter.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht einen Laminatschneider ausleihen? Machen einige Baumärkte. Dann hast du nachher nicht ein Ding, das rumsteht....

Wen du in der nahe von Luzern wohnst, kann ich dir ein organisieren.

Oder mach das doch mit der Sticksägi wenn zu weit ist

wieso braucht man einen laminatschneider?

Eine Stichsäge tuts doch auch und man kann diese noch für andere Sachen brauche.

Man braucht eine *gute* Stichsäge und ein Blatt für Laminat mit Stosszahnung.

Gute Stichsägen sind nicht billig.

Genau.

Mit ein Winkel ein gerade Strich zeichnen und schneiden.

Mit diesem Methode habe ich mehrere hundert Meter verlegt.

Hallo...  danke für eure Einträge... aber gehen wir mal davon aus, dass die Anmeldung nur zum einstellen des, unmittelbar danach gelöschten, Links erfolgte ;)

Es wird wohl kaum ein echtes Interesse an der/eurer Hilfe bestehen.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand