Hilfe bei Zucht

bonsai@

New member
16. März 2014
13
0
0
Anhang anzeigen 6984

Alles was dazu gehört, was ich beachte muss oder soll. individuell oder auf der der Sorte bezogen als auf Punica granatum nana (Granatapfelbaum)

- Standort?

- wie viel Wasser am Anfang?

- wann er austreibt?

- und was man noch beachten muss?

Wenn die Antwort ,,Google hilf'' kommt, ich eine vielleicht eine Fachmännisch Aussage = Antwort !!!!!!!! ^^*

Anhänge

• post-1874-1397665469,9774.jpg
    post-1874-1397665469,9774.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 9
Standort warm, sonnig. Ein lehmiges, humoses Substrat, das zusätzlich kalkhaltig sein sollte. Austrieb März. Während des Wachstums bis Anfang August wird reichlich gegossen, Staunässe vermeiden. 

Hi bonsai@,

Die Aufzucht eines Sämlings hat noch nichts mit Bonsai zu tun. Da reicht Basisgärtnerwissen eigentlich aus. Sei dir einfach bewusst, du wartest eine halbe Ewigkeit bis aus deinem Sämling ein Bonsai wird. Nur schon bis du mal eine ansprechende Dicke des Stammes erreicht hast, dauert es mehrere Jahre. Ich habe diese Geduld nicht und deshalb habe ich auch immer Pre- Bonsais gekauft. Das sind Bäume die bereiits ein reifes Alter erreicht haben, über gute Anlagen für Bonsai verfügen (Astaufteilung, Nebari usw.) aber noch keine Gestaltung vorgenommen wurde. Solche Bäume findest du oft an Fachmessen oder bei vereinzelten Gärtnereien oder Gartenbaubetrieben. Diese Importieren sich die Pre- Bonsai aus dem Ausland.

Liebe Grüsse

cambria

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel