Hilfe !!! Kleiner Betonsockel für Waschmaschine nicht ganz im Niveau, kleine Buckel !

herbie

Mitglied
11. Juni 2009
26
0
0
Ich habe einen kleinen Betonsockel, um die Waschmaschine draufzustellen, selber gemacht. Da der Sockel in der Ecke eines Raumes ist, war es ziemlich schwierig, die Oberfläche mit einer Latte "abzuziehen", da ich ja nur eine Verschalung von 2 Brettern hatte. Oder wie macht man dies genau ? Ich benutzte Trockenbeton, leider war es ziemlich schwierig, die oberste Schicht abzuziehen (zu grobkörnig), habe demnach nur mit einer Kelle probiert, das ganze etwas zu nivellieren. Nun hat es, mit einer Latte gesehen, so ziemliche Buckel drin.

Was soll ich nun tun ? Kann man noch etwas Beton drüberziehen ? Oder was verwendet man ? Und wie ziehe ich das Ganze "gerade", wenn ich nur 2 Verschalungsbretter habe und ich demnach nicht einfach "abziehen" kann ???

Ich bitte um eine rasche Antwort !

 
Hoi Herbie,

wie hoch sind denn die "Buckel" ?, also ich würde dass ganze mit einer selbstnivellierenden Ausgleichsmasse überziehen....d. h. wieder Schalung und entsprechende Höhe giessen, das Zeug gleicht sich wie der Name schon sagt dann von alleine aus und es sollten keine Buckel mehr drin sein....

Gruss

Kalli

 
Zwei weitere l¨Latten an die Wand, etwas konisch hobeln, alles mit Wasserwaage genau waagrecht auf Höhe der Endoberfläche bringen, betonieren, alle Latten entfernen, wenn der Beton angezogen hat, und Fuge zur Wand ausmörteln.

 
Hallo Herbie

Sind die Buckel so gross?

Die Waschmaschine kann zum ausnivellierenan jeder Ecke mit den Füssen verstellt werden.

Ev. reicht dies bereits

Gruess Geranium

Sent from my iPhone using haus-forum

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew