Hilfe !!! Kondenswasserbildung nach der Dämmung der Fassade

W

weelefranco

Guest
Guten Tag liebe Forumleserinnen und Leser

Wir haben im Juli angefangen unser EFH (konventionelle Bauweise )zu bauen und letzte Woche wurde die Dämmung auf der Fassade angebracht. Der Bau insgesammt ist sicherlich noch nicht ganz ausgetrocknet und wir sind im Moment daran dies mit Entfeuchter zu beheben. Nun hat sich aber nach 3 Tagen an der unteren Dachkonstruktion Kondenzwasser gebildet und verunsichtert uns mächtig. Ist es möglich, dass dies von der Restfeuchtigkeit kommt und verschwindet oder müssten wir da einen Experten beiziehen.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruss Weelefranco

DSC07057.JPG

DSC07058.JPG

DSC07059.JPG

 
Hallo Pfälzer

waren gestern auf der Baustelle mit dem Bauleiter und dem Gipser. Die Fenster wurden gem. den Fotos von mir und dem Bauleiter fachgerecht abgedichtet und können keine Feuchtigkeit resp. Wärme durchlassen. Die Meinung der beiden Herren ist dass es sich um Restfeuchtigkeit handelt die an der Dachoberkonstruktion kondensiert.

Ist dies Möglich ?

Was meinst du zu dieser Aussage.

Danke für deine Antwort.

 
Hallo Weelefranco

Ich sehe in Deinem Beitrag kein Bild der "Fenster"...?

Sicher hat das Mauerwerk noch Restfeuchte.. aber dann stellt sich auch die Frage, warum zeigt es sich genau dort..und erst nach Dämmung bzw. jetzt, wo Du innen entfeuchtest..damit auch Wärme produzierst?

Und wieso hast Du einen kreisrunden Feuchtefleck mitten in der Fassade? Wenn die Dämmung dort dicht wäre, könnte er ja wohl so alleine nicht entstanden sein. Es müsste sich eine "Feuchtespur" bis dahin ziehen.

 
Wir zogen auch in ein Schnellbau mit sehr viel Feuchtigkeit.

Solche Felcken hatten wir nicht. Was bei uns jetzt ist, dass die Fassade in sich zusammenfällt.

Ich meine damit, dass man jedes Isilationselement sehen kann, der Verputz fällt zusammen (Isolationsblockübergänge).

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven