Hilfe mein Feigenbaum "blutet"

M

minitecla

Guest
Hallo, eigentlich sah alles ganz gut aus, mein Feigenbaum hatte Knospen und ich hatte den Eindruck, dass alles in Ordnung war. Vor einigen Wochen hab ich das erste mal Wasser am "Stammknoten" bemerkt, zuerst nur einige Tropfen, mittlerweile fließt das Wasser nur so aus.

Inzwischen sind die Äste trocken, was ist passiert?

Hoffentlich kann mir jemand sagen was ich machen kann. Danke und viele Grüße, minitecla

-- leider kann ich das Foto nicht einfügen /emoticons/default_icon_cry.gif

mach das Foto erst mal klein: maximal 600pix breit, dann unten bei deinem Text findest du: Attachment hinzufügen. dort drücken und auf deinem Compi das Bild suchen und dann ab die Post mit "senden"

mach das Foto erst mal klein: maximal 600pix breit, dann unten bei deinem Text findest du: Attachment hinzufügen. dort drücken und auf deinem Compi das Bild suchen und dann ab die Post mit "senden"
Hallo Hostako,danke für die Unterstützung! Wir waren ein paar Tage weg. ich hatte inzwischen Lehm auf die Stammwunde geschmiert.

hast Du eine Idee warum so etwas passiert?

Übrigens mein Baum hat einen starken Duft verbreitet, sehr süß.

In der Baumschule in der ich ihn gekauft hatte, sagten sie es sei ein Ficus Carica türkischer Abstammung, was kann ich tun um mehr über seine Herkunft zu erfahren? Vielen Dank und Grüße,

Anhang anzeigen 5506

Anhänge

• post-1556-1369220566,4839.jpg
    post-1556-1369220566,4839.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 13

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege